Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iWork für macOS Catalina 10.15.7

Das Aktualisieren von i-works verweigert der App Store, da macOS Version 11 oder neuer benötigt wird. Mein MacBook Air (Mid 2012) läuft nur bis Catalina 10.15.7. Wie komme ich zu einer älteren, passenden i-works-Version?

MacBook Air

Gepostet am 04. Juni 2022 11:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Juni 2022 12:38

Unter Catalina sollte aber noch eine Aktualisierung möglich sein.

Informationen zur iWork '09-Kompatibilität unter macOS - Apple Support (DE)


Mit freundlichen Grüßen

3 Antworten

04. Juni 2022 13:03 als Antwort auf Air-Buddy

Hey Air-Buddy,


zur Lösung deines Problems bliebe dir neben imacneu's Vorschlag noch die Option, ein gepatchtes MacOS (bis hin zu MacOS Monterey 12.4) zu installieren, ein MacOS also, das zwar seitens Apple als nicht mehr kompatibel mit dem Typ oder dem Modelljahr deines Mac deklariert wird, das aber von fachkundigen Usern für diese "nicht-kompatiblen" Rechner lauffähig gestaltet wurde.


Google mal "OpenCore Legacy Patcher" 😏


Diese im Vergleich zu MacOS Catalina weiter verbesserten MacOS stellen natürlich mehr oder weniger höhere Anforderungen an die Hardware (u.a. RAM, Speicherplatz auf der SSD) deines MB Air, die in spürbaren Geschwindigkeitseinbussen resultieren können...


⛔️ Diese Installationen solltest du allerdings nicht in Angriff nehmen, wenn du nicht sattelfest und versiert im Umgang mit der Hard- und Software deines MB Air bist ist ⛔️


Auf meinem MB Pro11,2 aus 2014 läuft gepatchtes Monterey 12.3 tadellos, und sogar auf meinem uralten 2008er Mac Pro laufen gepatchte MacOS ohne Probleme...





Und...nicht vergessen 😎



Liebe Grüße

Manfred

iWork für macOS Catalina 10.15.7

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.