Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mein Fotostream synchronisiert nicht mehr.

Nur noch Fotos die mir per Whatsapp gesendet werden, werden synchronisiert im Fotostream und sind auf dem Mac sichtbar. Eigene Fotos, mit dem iPhone erstellt, werden nicht in den Fotostream geladen. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

iPhone X, iOS 15

Gepostet am 05. Juni 2022 16:32

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

05. Juni 2022 16:46 als Antwort auf Someonewithquestions

Welches Format erzeugt deine iPhone Kamera?


Mein Fotostream - Apple Support (DE)

Von "Mein Fotostream" unterstützte Fotoformate

"Mein Fotostream" unterstützt JPEG, TIFF, PNG und die meisten RAW-Fotoformate. Videos und Live Photos werden von "Mein Fotostream" nicht unterstützt.


HEIF- oder HEVC-Medien auf Apple-Geräten verwenden - Apple Support (AT)

  1. Wähle "Einstellungen" > "Kamera".
  2. Tippe auf "Formate".
  3. Tippe auf "Maximale Kompatibilität". Diese Einstellung ist nur auf Geräten verfügbar, die Medien im HEIF- oder HEVC-Format erfassen können und auf denen iOS 11 oder neuer ausgeführt wird.
  4. Alle neuen Fotos verwenden nun das JPEG- oder H.264-Format. Um zur Nutzung der platzsparenden HEIF- und HEVC-Formate zurückzukehren, wähle "High Efficiency".



05. Juni 2022 16:50 als Antwort auf Someonewithquestions

Hallo,


du hast Dich sicher schon mit den Infos zu fotostream aus dem angefügten Support Beitrag befasst.


Das Fotostream zu viele Einschränkungen für mich hat - siehe z.B. unterstützte Formate - nutze ich anstelle Fotostream icloud foto zum synchronisieren auf all meinen Geräten. Dazu habe ich sogar die icloud hochgebucht.

Nach meiner Kenntnis wird fotostream auch nicht mehr weiter entwickelt.

Aber - sicher schreibt hier noch jemand, der/die weiteres zu Fotostream sagen kann.

Die meisten, die ich kenne und die viel und gerne fotografieren, haben sich von Fotostream verabschiedet. Aber dennoch kann es genutzt werden, wenn man mit den Einschränkungen leben kann/will.


Schöne Grüsse


Kann ich statt iCloud-Backup oder iTunes auch "Mein Fotostream" verwenden, um ein Backup meiner Fotos zu erstellen?


Nein. Fotos in "Mein Fotostream" werden 30 Tage lang auf dem iCloud-Server gespeichert. Danach werden die Fotos aus iCloud entfernt. Zum Sichern oder Erstellen eines Backups dieser Fotos musst du sie aus "Mein Fotostream" auf dein iOS-Gerät kopieren. Öffne dazu die Fotos-App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch, tippe auf "Alben" > "Mein Fotostream" > "Auswählen". Tippe auf die zu sichernden Fotos und dann auf  > "Bild sichern". Anschließend kannst du mit iCloud oder iTunes ein Backup deiner Fotos erstellen.



Welche Auflösung haben "Mein Fotostream"-Fotos?


Auf einem Mac oder PC werden deine Fotos in voller Auflösung geladen und gespeichert. Auf einem iPhone, iPad, iPod touch und Apple TV werden deine Fotos in einer für die Geräte optimierten Auflösung gespeichert, mit der die Übertragung beschleunigt und Speicherplatz gespart werden kann.

Die Maße variieren, eine optimierte Version eines mit einer gängigen Kompaktkamera aufgenommenen Fotos kann auf deinen Geräten jedoch mit einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln angezeigt werden. Panoramabilder können bis zu 5400 Pixel breit sein.


Wann werden meine Fotos in "Mein Fotostream" hochgeladen?


Wenn das Gerät mit einem WLAN verbunden ist, werden Fotos, die du mit deinem iPhone, iPad oder iPod touch aufnimmst, automatisch in "Mein Fotostream" hochgeladen, sobald du die Kamera-App verlässt. Zudem werden neue Fotos, die du auf deinem Mac in die Fotos-App importierst, automatisch hochgeladen, wenn du eine WLAN- oder Ethernetverbindung herstellst. Du kannst die Einstellungen auch so ändern, dass nur Fotos hochgeladen werden, die du manuell in "Mein Fotostream" hinzufügst.

Um auf deinem PC Fotos in "Mein Fotostream" hochzuladen, gehe wie folgt vor:

  1. Klicke auf die Windows-Starttaste und dann auf "Bilder". 
  2. Wähle auf der linken Seite im Menü "Favoriten" die Option "iCloud-Fotos" aus.
  3. Klicke auf "Fotos hochladen".
  4. Wähle die Fotos aus, die du zu "Mein Fotostream" hinzufügen möchtest, und klicke dann auf "Öffnen".

Du kannst Fotos auch per Drag & Drop von deinem PC in den Ordner "Uploads" in iCloud-Fotos bewegen.


Wie viele Fotos können in "Mein Fotostream" gespeichert werden?


Um Speicherplatz zu sparen, werden auf deinem iPhone, iPad und iPod touch immer die neuesten 1000 Fotos im Album "Mein Fotostream" gespeichert. In "Mein Fotostream" kannst du deine Fotos ansehen oder die, die dir gefallen, in ein anderes Album verschieben, um sie dauerhaft auf deinem iOS-Gerät zu speichern. Wenn der Speicherplatz deines Apple TV knapp wird, werden dir nur die neuesten Fotos angezeigt.

Du kannst alle Fotos aus "Mein Fotostream" automatisch auf deinen Mac oder PC laden lassen.

Öffne "Fotos" und gehe anschließend zu "Einstellungen" > "Allgemein". Wähle "Objekte in die Fotomediathek kopieren" aus.


Verwendet "Mein Fotostream" meinen iCloud-Speicher?


Nein. Die in "Mein Fotostream" hochgeladenen Fotos werden nicht auf deinen iCloud-Speicher angerechnet.

Wo befinden sich die mit der Serienbildfunktion aufgenommenen Fotos in "Mein Fotostream"?

Wenn du Fotos mit der Serienbildfunktion aufnimmst, werden nur die Fotos, die dir am besten gefallen, auf das Gerät importiert. Du kannst wählen, ob du alle mit der Serienbildfunktion aufgenommenen Fotos in "Mein Fotostream" sichern willst: Tippe auf "Einstellungen" > [dein Name] > "iCloud" > "Fotos", und aktiviere "Fotoserie hochladen".


Was passiert mit meinen Fotos, wenn ich "Mein Fotostream" deaktiviere?


Bevor du "Mein Fotostream" deaktivierst, solltest du alle Fotos sichern, die du weiterhin auf deinem Gerät belassen möchtest. Wenn du dich bei iCloud abmeldest oder "Mein Fotostream" auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch deaktivierst, werden alle Fotos im Album "Mein Fotostream" von diesem Gerät entfernt.

Die Fotos aus "Mein Fotostream", die sich auf deinen anderen Geräten befinden, sind davon nicht betroffen. Zu "Mein Fotostream" hinzugefügte Bilder verbleiben 30 Tage auf dem iCloud-Server, gerechnet ab dem Datum, an dem du sie in "Mein Fotostream" hochlädst. Wenn du dich mit derselben Apple-ID bei iCloud anmeldest und "Mein Fotostream" auf einem anderen Gerät aktivierst, werden die Fotos automatisch auf dieses Gerät geladen.


05. Juni 2022 17:04 als Antwort auf Someonewithquestions

Hast du schon auf die aktuelle iOS 15 Version aktualisiert?


Das Problem mit den Fotos im HEIC Format tritt seit iOS 15.4.1 auf, weil die HEIC Fotos dort nicht mehr automatisch für Mein FotoStream in JPEGs konvertiert werden, wie es vorher der Fall war. Einige Benutzer haben aber berichtet, dass sich das mit iOS 15.5 wieder gebessert hat, so dass nach dem update auch wieder HEIC Fotos als JPEG konvertiert über tragen werden können-



06. Juni 2022 07:11 als Antwort auf Someonewithquestions

Gern geschehen 😊

Aber ich fürchte, dass du früher oder später Mein Fotostream aufgeben musst. Apple pflegt ihn nur noch sehr stiefmütterlich, so dass er auf alten Geräten weiter genutzt werden kann. Seit Jahren hat es kein update gegeben, um Fotostream für die Bildformate und Videoformate der neuere iPhones Nutzer zu machen. Und mit einer neuen AppleID kann man Mein Fotostream seit drei Jahren nicht einmal mehr aktivieren.


Nur mit iCloud Fotos kann man die Neurungen auf den neuen Modellen voll ausnutzen und Bilder und Videos mit Untertitel und Anpassungen usw. zu anderen Geräten synchronisieren.


Vielleicht wissen wir heute Abend nach der WWDC22 mehr über die Zukunft von Fotos, iCloud und den alten Strömen. 😀 Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was sich mit den nächsten Systemversionen wieder ändern wird.


Mein Fotostream synchronisiert nicht mehr.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.