Hintergrund ändern auf MacBook Pro
Wie kann man den Sperrbildschirm Hintergrund beim Mac ändern? Also ich meinte den Hintergrund wenn man den Mac startet und sich anmeldet mit dem Benutzer.
MacBook Pro (2020 and later)
Wie kann man den Sperrbildschirm Hintergrund beim Mac ändern? Also ich meinte den Hintergrund wenn man den Mac startet und sich anmeldet mit dem Benutzer.
MacBook Pro (2020 and later)
Den kann man nicht ändern.
Du kannst sowohl den Hintergrund des Schreibtisches ändern als auch den Bildschirmschoner:
Systemeinstellungen - Schreibtisch & Bildschirmschoner
Woher soll der Mac dann auch wissen, welcher Benutzer sich anmelden will. :-))
Anmeldeschirm ist gleich, ist der Benutzer ausgewählt erscheint der persönliche Hintergrund.
Gruß
Üblicherweise schalte ich meine Macs nie (einmal im halben Jahr oder so) aus. Jetzt habe ich das zu "Testzwecken" mal gemacht und siehe da: mein "Anmeldebildschirm" = der des Schreibtisches und hat damit das Bild, das ich ausgesucht habe.
So ist mir das auch klar.
Da ich aber schon immer Admin- und Standard-Konten angelegt habe (so soll das ja auch sein), ist mir das in der ganzen Zeit nie aufgefallen.
Und ja, die sind grottenhässlich, fast schon psychedelisch….
Ich glaube, er meint den Hintergrund des Anmeldebildschirms. Der ist fix, ich wüsste nicht, wo man den ändern kann.
Ich habe als Startbildschirm diesen grellbunten von BigSur….
Egal, welchen Hintergrund ich festlege.
Hmmm….
Dann hast Du mindestens zwei Benutzerkonten.
Logisch. Den Admin und einen oder zwei User. Auf manchen Macs auch zwei Admins.
Ich nicht mehr - fand den noch nie schön
Eben und deshalb habe ich andere gewählt und zwar auf allen Macs, mit zweitem Nutzer oder auch ohne.
Oben behauptet imacneu, genau das ginge nicht mit mehr als einem Nutzer…
Wat nu ?
Ich warte auch auf die Anleitung!:-)
Hintergrund ändern auf MacBook Pro