Touchscreen des iPhone 12 Pro Max reagiert nicht

Ich habe das Problem jetzt bereits seit einigen Monaten, ein Bereich des Bildschirms reagiert plötzlich nicht mehr auf die Berührung.

Zu erst dachte ich es könnte an Verunreinigungen auf dem Bildschirm liegen. Doch durch das Sperren und wieder Entsperren des IPhones funktioniert es wieder für einige Sekunden bis Minuten.

Der Bildschirm reagiert als ob er feucht oder nass wäre.

Habe alle Updates gemacht, doch es hat nichts gebracht.

Auch Aus- und wieder Einschalten hat nichts gebracht.

Hat jemand das selbe Problem? Was kann man dagegen machen.

iPhone 12 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 05. Juni 2022 12:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Juni 2022 08:31

Ich habe gerade das gleiche Problem geschildert (und hier gepostet) und herausgefunden, dass es bei mir an einer Metallplatte liegt, die auf der Rückseite zwischen iPhone und Hülle positioniert ist. Sie dient zur Haftung an einer magnetischen Kfz-Halterung. Nach Entfernen der Metallplatte war das Problem verschwunden. Das Problem trat ständig auf (also auch, wenn das iPhone nicht an der Kfz-Halterung befestigt war.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Juni 2022 08:31 als Antwort auf kean98

Ich habe gerade das gleiche Problem geschildert (und hier gepostet) und herausgefunden, dass es bei mir an einer Metallplatte liegt, die auf der Rückseite zwischen iPhone und Hülle positioniert ist. Sie dient zur Haftung an einer magnetischen Kfz-Halterung. Nach Entfernen der Metallplatte war das Problem verschwunden. Das Problem trat ständig auf (also auch, wenn das iPhone nicht an der Kfz-Halterung befestigt war.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Touchscreen des iPhone 12 Pro Max reagiert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.