Dein System hat keinen Programmspeicher mehr!!!!

Hallo, ich habe schon seit 2 Monaten das Problem, dass ,,Dein System keinen Programmspeicher mehr'' hat. Also eine Fehlermeldung. Hier einmal das Foto. Manche Apps verbrauchen sogar 100Gb Arbeitsspeicher, was eigentlich nicht sein kann. Auf meinem Alten Mac (der schon 12Jahre alt ist) habe ich solche Meldungen nicht (bei anderen und gleichen Programmen). Fotos 1 (Apps mit 100GB) Foto 2 (Normal). Hier zu anzumerken ist, dass mein Computer über mehr als 100mb Arbeitsspeicher verfügt( Foto 2)

Mac mini, macOS 12.2

Gepostet am 06. Juni 2022 06:25

Antworten
9 Antworten

06. Juni 2022 10:00 als Antwort auf SacredCupid

Du hast nirgendwo erwähnt, um was für einen Mac es sich handelt. Und wieviel RAM hat er ?

Es gibt auch Modelle jenseits von Gut und Böse mit bis zu 128 GB RAM, die kaum ein Normalanwender je braucht (und bezahlen kann).

Dass Java den Speicherüberlauf verursacht, deutet auf eine sehr schlecht programmierte Website oder Webanwendung hin. Das ist bei seriösen Anbietern für gewöhnlich nicht der Fall.

06. Juni 2022 13:08 als Antwort auf Netcracker

Ok Dankeschön. ich habe aber meinen Mac bei Apple selbst gekauft. Ich gebe mich nun als Minecraft Spieler aus, Java ist hier die Bezeichnung für Minecraft Java Edition. 128 GB RAM habe ich nicht. Sondern nur 16 Gb. Ich wollte nur wissen warum das auf meinem neuen Gerät angezeigt wird und auf meinem alten mit INTEL Core i3 und 8GB RAM nicht. Ich benutze auf beiden die gleichen Apps (Programme).

Trotzdem danke und einen tollen Tag noch

06. Juni 2022 21:10 als Antwort auf SacredCupid

Ein M1 hat eine andere Speicherverwaltung als ein Intel-Prozessor, womöglich liegt es daran. Oder Minecraft verwendet eine Runtime, die noch nicht für den M1 optimiert ist.

Ich habe im Übrigen nie behauptet, dass dein Mac 128 GB RAM hätte. Das ganze Rumgeeiere hätten wir uns eh sparen können, wenn du uns diese Informationen gleich anfangs mitgeteilt hättest.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Dein System hat keinen Programmspeicher mehr!!!!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.