Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Benutzerbild des Administrators wird beim Computerstarten oder der Benutzeranmeldung nicht mehr angezeigt

Seit dem Update auf Monterey 12.4 (M1 Macbook Air 2020) wird mein Profilbild als Administrator nicht mehr angezeigt sondern nur das Standardbild mit meinen Initialen, obwohl das Bild im iCloud bei den Systemeinstellungen richtig angezeigt wird. Wenn ich auf die Benutzerinnen und Gruppen der Systemeinstellungen aufrufe, wird das Bild zuerst nicht mehr angezeigt. Dann muss ich den Schloss entsperren, den Gastbenutzerkonto wählen, damit ich überhaupt irgendein Profilbild sehe, wonach ich zurück zum Administratorkonto gehe und dieses anklicke und dann plötzlich ein Profilbild sehe (nicht den hinterlegten sondern irgendeinen), welches ich dann ändern kann. Sobald ich dieses geändert habe und den Einstellungsänderungs-Schloss zumache, wird es auch gespeichert und als Administrator-Benutzerbild angezeigt... aber nur bis zum nächsten Neustart des Computers. Danach verschwindet wieder das Profilbild des Administrators und ich muss das ganze von neuem wieder durchspielen. Mühsam! Ich gehe davon aus, dass das mit dem Update auf MacOS 12.4 zu tun hat aber mich nimmt es Wunder, ob andere das gleiche Problem haben.

Beste Grüsse, Todd

MacBook Air (2020 or later)

Gepostet am 07. Juni 2022 22:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Juni 2022 06:28

Starte im gesicherten Modus. Wird dort das Profilbild sofort angezeigt?

Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support (DE)


Benutzt Du einen externen Virenscanner?

In der Vergangenheit App Cleaner oder ähnliches verwendet?


Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Fragen

2 Antworten

Benutzerbild des Administrators wird beim Computerstarten oder der Benutzeranmeldung nicht mehr angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.