Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Benutzerbild in macOS Monterey ändern

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei einem kleinen Problem helfen oder hat einen Tipp.

Bei mir ist als Benutzerbild im neuen Mac Studio mit Monterey drauf ein Pinguin als Benutzerbild.

Leider kann ich dieses Bild nicht ändern.

Kennt jemand von euch einen Trick.

Habe alle Möglichkeiten durch und das Netz gibt auch keine passenden Hinweise.

ciao hrj4711

Gepostet am 17. Mai 2022 15:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Mai 2022 19:40

hrj4711 schrieb:

Ganz herzlichen Dank - hat funktioniert!
Früher konnte man bei den Benutzern dies einstellen, jetzt geht es halt nur noch bei der Apple-ID - auch ok.
ciao hrj4711

Man kann es auch immer noch in den Systemeinstellungen > Benutzer:innen & Gruppen einstellen. Es ist der nur sehr versteckt. Wenn du dort dein Benutzerkonto auswählst und dann den Zeiger über deinem Benutzerbild schweben lässt, erscheint darunter ein kleiner, weisser Pfeil. Klicke darauf, und dann siehst du dieselben Kontrollen wie bei der Apple ID.

Du solltest auch auf das kleine Sicherheitsschloss klicken, damit du etwas ändern darfst.


Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Mai 2022 19:40 als Antwort auf hrj4711

hrj4711 schrieb:

Ganz herzlichen Dank - hat funktioniert!
Früher konnte man bei den Benutzern dies einstellen, jetzt geht es halt nur noch bei der Apple-ID - auch ok.
ciao hrj4711

Man kann es auch immer noch in den Systemeinstellungen > Benutzer:innen & Gruppen einstellen. Es ist der nur sehr versteckt. Wenn du dort dein Benutzerkonto auswählst und dann den Zeiger über deinem Benutzerbild schweben lässt, erscheint darunter ein kleiner, weisser Pfeil. Klicke darauf, und dann siehst du dieselben Kontrollen wie bei der Apple ID.

Du solltest auch auf das kleine Sicherheitsschloss klicken, damit du etwas ändern darfst.


17. Mai 2022 22:41 als Antwort auf Leonie

Danke auch für diese Info!

Leider war bei mir das vergrößerte Bild NICHT vorhanden!!!

Und das Bild direkt bei der Benutzerauswahl hat keinen Pfeil.

Nachdem ich aber über die Apple-ID ein neues Bild ausgewählt hatte, kann ich JETZT in dem vergrößertem dargestellten Bild auch einen Pfeil sehen und dort die Einstellung vornehmen.

ciao hrj4711

Benutzerbild in macOS Monterey ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.