HomePod spielt private Mediathek trotz iTunes Match nicht

Ich habe eine private Mediathek mit CDs die es auf Apple Music nicht gibt. Diese ist mit iTunes Match synchronisiert. Ich bringe keinen meiner HomePods dazu diese Lieder abzuspielen. Egal welches Album ich sage kommt immer nur von Siri „Ich habe dieses Album auf Apple Music nicht gefunden.

Was muss ich machen dass das klappt?

Gepostet am 09. Juni 2022 10:15

Antworten
1 Antwort

10. Juli 2022 04:05 als Antwort auf BlackMamba-HQ

Hallo BlackMamba-HQ

Ich habe dazu etwas recherchiert:

"Für bestimmte Musikdienste ist ein Abonnement erforderlich. Hinweis: Bestimmte (Musik-)Anfragen funktionieren nicht

bei allen Musik-Apps."

Wiedergeben von Audioinhalten mit Siri auf dem HomePod - Apple Support (CH)

"Keine integration eigener Musik": Diese Player können keine eigene Musik abspielen.

https://www.netzwelt.de/vergleich/musik-streaming-vergleich-besten-musikddienst-anbieter-test.html

Lösung: “Sync Library"-Button in Music-App auf dem iPhone oder Mac deaktivieren. Es wird nun

nur noch die Musik gespielt, die nicht vom Applemusic-Dienst stammt.

Quelle: https://www.cnbc.com/guide/apple-homepod-how-to-play-ripped-music/#what-to-do-if-your-homepod-wont-play-some-songs.

Man kann also nicht gleichzeitig einen Musik-Abodienst und eigene gerippte CD-Musiktitel per HomePod spielen,

wenn man nur einen Musikdienst abonniert hat. Man nimmt nun also einen zweiten Musikdienst, der nur Online-Musik

abspielt. Wie das geht: "Einen Musikdienst zum HomePod hinzufügen."

Wiedergeben von Audioinhalten mit Siri auf dem HomePod - Apple Support (CH)

Falls es nicht funktioniert, nochmals melden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HomePod spielt private Mediathek trotz iTunes Match nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.