Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomePod spielt nicht Apple Music sondern sucht in Mediathek

Liebe Community!

Ich hab zwei HomePods, den kleinen und den großen neuen und ein Apple Music Abo.

Frage ich Siri nach einem speziellen Lied kommt meist: ""ich finde diesen titel nicht in deiner apple music mediathek".

Kann man das so einstellen dass Siri nicht die Mediathek sondern Apple Music nimmt? Ich kann ja schwer jedes Lied von Apple Music in die Mediathek einspeichern vorab...

Danke und LG

Gepostet am 11. Apr. 2023 08:43

Antworten
7 Antworten

13. Apr. 2023 11:22 als Antwort auf hanneskn

Hallo hanneskn,

ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:

• Passiert das nur bei bestimmten Liedern oder wirklich immer bei der Anfrage?
  • Kommt diese Meldung auch, wenn du nach einem Lied fragst, welches in deiner Mediathek gespeichert ist?
  • Kannst du einen Interpreten oder ein Album, welches nicht in der Mediathek ist, abspielen lassen oder kommt die gleiche Meldung?

Bitte prüfe, dass alle deine Geräte auf dem neuesten Softwarestand sind, da diese neue Features und Verbesserungen enthalten können, die gegebenenfalls bereits helfen: Den HomePod aktualisieren - Apple Support (DE), iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support (DE).

Gib uns doch gerne eine Rückmeldung dazu!

Alles Gute

13. Apr. 2023 11:39 als Antwort auf hanneskn

Hallo hanneskn,

hast du es denn mal mit einem Interpreten oder Album versucht, wie von mir vorgeschlagen? Ist dir irgendein Muster aufgefallen, bei welchen Liedern es funktioniert und bei welchen nicht? Hat es denn schon immer nicht richtig funktioniert?

Wenn es mit dem Update keine Besserung gab, kannst du die HomePods auch einmal zurücksetzten und neu aufsetzten, das stößt nochmal alle Prozesse an und kann bei Verbindungsproblemen eventuell helfen. Wie das funktioniert, wird dir hier erklärt: HomePod oder HomePod mini zurücksetzen - Apple Support (DE).

Halte uns gerne auf dem Laufenden mit deinen Erkenntnissen!

Liebe Grüße

13. Apr. 2023 12:28 als Antwort auf hanneskn

Hallo hanneskn,

und funktioniert die Anfrage nach einem Interpreten oder Album immer oder besteht dort das Problem auch? Das wäre gut zu wissen, um das Verhalten besser zu isolieren.

Manchmal brauch Siri auch etwas genauere Daten, funktioniert denn die Anfrage, wenn du deine Anfrage so ähnlich wie "Bitte spiele XY aus Apple Music" formulierst? Also aktiv dazusagt, dass das Lied aus Apple Musik gespielt werden soll?

Gib uns gerne eine genaue Ausführung des Verhaltens, damit wir dir besser weiterhelfen können.

Liebe Grüße

HomePod spielt nicht Apple Music sondern sucht in Mediathek

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.