Zwei Apple TV für selbe Quelle - Bild und Ton separat streamen möglich?

Hallo liebe Community, ich habe ein Apple TV 4K, an meinem TV und der Heimkino Anlage. Nun möchte ich zusätzlich einen Beamer installieren. Da er an die Decke soll, möchte ich kein HDMI Kabel legen. Kann ich zwei Apple TV nutzen? Ein Gerät überträgt das Bild auf den Beamer, das zweite Gerät den Sound an die Heimkino Anlage?

Danke und Grüße

Apple TV 4K, tvOS 14

Gepostet am 09. Juni 2022 11:26

Antworten
3 Antworten

11. Juni 2022 02:11 als Antwort auf Caveman8

Hallo Caveman8!

Ich denke leider nicht, dass das so funktionieren wird. Wie genau möchtest du denn das Bild vom Apple TV auf den Beamer übertragen, ohne ein HDMI Kabel?

Ich denke die einfachste Option wäre den Beamer normaler per HDMI anzuschließen, und dann eben immer das Kabel zu wechseln je nachdem ob du auf dem TV oder auf dem Beamer etwas schauen willst.

Liebe Grüße!

11. Juni 2022 03:55 als Antwort auf Caveman8

Hallo Caveman8!

Ich denke das wird so nicht funktionieren, da müsstest du wenn dann auf beiden Apple TVs gleichzeitig den gleichen Film starten, damit Ton und Video synchron sind. Das wäre ja an sich auch keine gute Lösung.

In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zwei Apple TV für selbe Quelle - Bild und Ton separat streamen möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.