Synchronisation iCloud Kalender auf Outlook App (iPhone/iPad)

Hallo,

die Sicherheitseinstellungen meines Arbeitgebers erlauben neuerdings keine Synchronisation des Firmenaccounts (Outlook) mit iOS Mail und Kalender.

Daraufhin habe ich die Outlook App benutzt und dort meine Apple ID neben dem Firmenaccount registriert.

Das funktioniert für E-Mails problemlos, bei den Kalendern gibt es allerdings folgendes Problem: Alle Kalender werden angezeigt (1 Outlook Kalender und ebenfalls der iCloud Kalender meiner Apple ID sowie ein geteilter iCloud Kalender derselben Apple ID.

Die vorhandenen Daten/Termine aller iCloud Kalender werden aber nicht synchronisiert (bis auf 1 wiederkehrenden Eintrag) und neue Daten/Termine funktionieren von Outlook in Richtung iCloud, aber nicht andersherum.

Was ist der Grund dafür und wie bringe ich die Synchronisation der Kalender zum Laufen?

Danke vorab für Antworten

Gepostet am 11. Juni 2022 16:47

Antworten