Der Akkuverbrauch ist absolut zu hoch finde ich. Was könnte das sein?

ich verstehe das einfach nicht 😦 der Akku verbrauch von Safari und Musik finde ich echt emenz!.. ich hab das 12 damals mit iOS 14.6 gekauft, der Akku ist inzwischen bei 90% (iOS 15.6 Ja Beta) allerdings kann ich absolut garantieren das es immer so war :) von 14.6 / 15.6

Safari sieht man nicht richtig ist eigentlich bei 68%, egal ob ich eine beta installiert habe oder nicht. Ich komme auf maximal sagen wir 2/3 Stunden Display on Time!

nein ein Hard Reset löste das Problem absolut nicht. Zurücksetzen mit Backup ebenfalls absolut nicht. Und ein zurücksetzen bzw wiederherstellen ohne Backup (komplett neu per iTunes sogar noch) schaffte auch keine Lösung des Problems *Kopf schüttel* sofern ich am Tag nur WhatsApp nutzen würde ich absolut durch den Tag kommen Ich

iPhone 12

Gepostet am 12. Juni 2022 07:58

Antworten
9 Antworten

12. Juni 2022 08:27 als Antwort auf xEpIc

Akkuverbrauch und Aktivitäten stehen in einem normalen Verhältnis: hoher Verbrauch = hohe Nutzung, wie du ja auch selbst feststellst.

Der Verbrauch in den letzten 24 Stunden ist zu 57% auf 7DS zurückzuführen. Das finde ich normal.

Tipps:

1. Gönne dem Gerät und dir ab und an mal ei Einstellungen Pause
  2. lade nicht so häufig auf sondern nutze den Akku bis 20% aus
  3. Lasse den Akku bei 100 % nicht länger am Strom
  4. dimme das Display
  5. reduziere die Lautstärke
  6. achte auf die Umgebungstemperaturen: max. 30 Grad

12. Juni 2022 08:18 als Antwort auf christine33

Also 7DS kannst du an sich außer Frage lassen (zumindest für heute) ich weiß das diese App viel Strom braucht klar. Heute wurde diese App allerdings noch gar nicht genutzt. Heute hatte ich nur Von Safari bis Fotos die Apps genutzt. Aufgestanden bin ich ca um 8 Uhr. Dort finde ich mit 58% Facebook 28% Twitter Facebook Business 22%. Sonst nur noch YouTube Musik und eben Safari heute genutzt.

das iPhone 12 wird auch wirklich sehr warm. Ohne Hülle würde ich es definitiv nicht nutzen wollen. Bei Netflix vor paar Tagen ging es sogar einfach aus 😑 das iPhone war absolut am kochen. Damit hättest locker einen Burger braten können

Garantie ist bis 27.07.2022 vorhanden

12. Juni 2022 08:38 als Antwort auf christine33

Ich verstehe schon soweit bin ich ja auch gekommen :) ich meine nur warum Safari und Musik so viel Strom ziehen. Diese Apps brauchen ja an sich absolut keine Leistung vom Gerät.

das Display war noch nie seit ich das Gerät habe auch nur ansatzweise an der Hälfte der Helligkeit. Das Display wird quasi immer fast aus betrieben (genau daher wundert es mich) das Display war noch nie heller als auf dem Bild zu sehen. Der Akku wird eben bei 30/40% immer aufgeladen teilweise auch bei 50%. Genau weil der Akku so schnell leer ist 🙃 wenn ich jetzt mit 40/70% oder so aus dem Haus gehen würde. Hätte ich nach spätestens 1 Stunde 30 Minuten keinen Akku mehr. Ich gehe eher davon aus das der Prozessor bei mir irgendwie nicht richtig funktioniert

15. Juni 2022 04:48 als Antwort auf Community-Benutzer

Nun ja ich bin an sich schon sehr zufrieden mit dem iPhone 12 :) , lediglich die Effizienz enttäuscht mich wirklich sehr.

laut meiner Watch bin ich um 12:15 aufgestanden, ca 12:50 rum hatte ich schon 25/27% Akku verloren. Display war vielleicht zu 5/10% Helligkeit, es wurde in der Zeit lediglich WhatsApp und Apple Music genutzt. Keine streams ganze Mediathek ist heruntergeladen (normales Audio Format) mein Netzbalken hat 24/7 maximal 1/2 Balken. Im Android Gerät ist der immer voll 🤷🏻‍♂️ Internet mobiles funktioniert nur auf gut Glück.

ich bin ein relatives Technik Genie was Android und Windows anbelangt. Das iPhone 12 ist mein erstes richtiges Apple Gerät :) daher bin ich komplett überfragt. Garantie geht nur noch bis Nächsten Monat am 27 (daher frage ich nach) sollte die Garantie weg sein muss ich ja zahlen wenn ich was reparieren müsste.

12. Juni 2022 10:22 als Antwort auf xEpIc

Hallo,

also: Betas würde ich niemals laden - jedenfalls nie auf Geräten, die ich im Alltag benötige. Da funktionieren einige Dinge (wie banking - das war hier jetzt schon zu hören von jemand der ios 16 geladen hatte) nicht mehr. Ausserdem wird durch Aktualisierungen wieder Strom gezogen und der Akku belastet. Ebenso wie bei freigegebenen ios updates. Also: die reichen mir dann gerade.

Die Audio App zieht Strom - ist ja zu sehen. Und dann natürlich Hintergrundaktivitäten. Die Hintergrundaktualisierungen habe ich komplett auf „Aus“ - ich aktualisiere manuell, wann ich will. Tja - surfen und Musik ziehen strom. Ist auch bei mir so. Da braucht es Konktakt zum server - und je nachdem wie das w-lan ist, oder die LTE oder 5G Verbindung, geht das iphone auf volle Leistung. Das kostet Strom.

Du kannst das Gerät aber auch mal mit Termin im Apple Store an der Geniusbar prüfen lassen. oder mal den support anrufen 0800 66 45 45 1 - (aus D) die können mit Dir einige Einstellungen durchgehen und Dich beraten.

12. Juni 2022 12:28 als Antwort auf xEpIc

Naja - ich nutze nebenbei noch ein google pixel 4 und 6 - das einzige Android, das für mich in Frage kommt, da es an die 5 Jahre Sicherheitspatches erhält. Alle anderen sind nach 1-3 jahren raus. Das Spiel habe ich schon oft erlebt.

Aber es ist eine Entscheidung. Wenn man nicht im ios oder mac os Ökosystem ist, dann ist ein Umsteigen nicht so tragisch.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Der Akkuverbrauch ist absolut zu hoch finde ich. Was könnte das sein?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.