Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

GPS des iPhone auf Apple Watch nutzen

Bin neu in der Apfelwelt und habe anderweitig keine Antwort auf meine Frage gefunden:

die Watch zeigt ja Benachrichtigungen auch an, wenn Bluetooth des iPhones nicht aktiviert ist. Wenn ich zum Energiesparen bei einer Aktivität das GPS des iPhone nutzen möchte, muss ich dann Bluetooth aktivieren oder funktioniert es schon durch die pure Nähe zum Phone?

Apple Watch SE

Gepostet am 13. Juni 2022 09:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Juni 2022 16:47

Hallo Skychef!


Laut folgendem Absatz scheint eine Verbindung durch Bluetooth erforderlich zu sein damit die Apple Watch mit dem iPhone kommunizieren kann:



aus: Verwenden der Apple Watch ohne das gekoppelte iPhone


Liebe Grüße!

5 Antworten

14. Juni 2022 15:56 als Antwort auf Skychef

Hallo Skychef!


Leider konnte ich nicht wirklich nachvollziehen was du damit meinst. Kannst du uns das bitte einmal genauer beschreiben was du genau vor hast? Gib uns dabei bitte so viele Details wie möglich an. Du kannst uns auch gerne Bildschirmfotos senden. Blende persönliche Daten bitte vorher aus.



Vielleicht helfen dir auch schon folgende Apple-Support-Artikel: Apple Watch ohne das iPhone in der Nähe verwenden und Verwenden der Apple Watch ohne das gekoppelte iPhone



Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!


14. Juni 2022 16:09 als Antwort auf Skychef

Hallo Skychef!


Gibt es einen Grund, wieso du das Bluetooth vom iPhone ausschaltest? Um die Apple Watch mit allen Funktionen nutzen zu können, sollte schon das Bluetooth auf beiden Geräten an sein.


Wo hast du den Akkuspartipp denn gelesen? Hast du einen Link zu der Seite? Es ist ja normal, dass die Batterie beansprucht wird, wenn das GPS in Nutzung ist, egal ob auf dem iPhone oder der Apple Watch.



Wir sind gespannt auf deine Antwort.

Viele Grüße!

14. Juni 2022 16:36 als Antwort auf DobbyDobster

"Besonders GPS und der Herzfrequenzsensor sind starke Stromfresser. Könnt ihr für eure Trainingsdaten nicht auf die Angaben verzichten, nehmt euer iPhone mit. Die Uhr greift dann auf die Ortsdaten des Smartphones statt auf das eigene GPS zurück."

von giga.de


BT vom iPhone habe ich ausgeschaltet, weil die Informationen (z.B. Benachrichtigungen, Health) auch so geflossen sind und ich keine Kopfhörer brauchte.

GPS des iPhone auf Apple Watch nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.