Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Eine Apple Store-Geschenkkarte, die nur in Österreich einlösbar ist, in einem anderen Land verwenden

Hallo,

ich habe eine goldene Apple Store-Geschenkkarte erhalten. Da steht nur in Österreich einzulösen. Heisst das, die ist nur in Österreich gültig? Oder kann man mit der auch in Berliner Apple Store einlösen?

Bei Apple.com stand das:

Apple Store-Geschenkkarten sind auf der Vorderseite einfarbig (grau, weiß, silber oder gold). Auf der Rückseite dieser Karten findest du:

Einen Link zu einer Website, auf der du das Guthaben deiner Geschenkkarte einsehen kannst.

Einen Text, der besagt, dass die Karte nur im Apple Online Store oder Apple Store eingelöst werden kann bzw. dass die Karte nicht im iTunes Store eingelöst werden kann.

Eine Telefonnummer, die du wählen kannst, wenn du Unterstützung benötigst.

In den meisten Ländern und Regionen kannst du eine Apple Store-Geschenkkarte in einem Apple Store oder auf apple.com verwenden. In Deutschland, Frankreich, Singapur und der Schweiz können Apple Store-Geschenkkarten nur in Apple Stores verwendet werden, nicht auf apple.com.

Das verwirrt mich etwas.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 13. Juni 2022 19:24

Antworten
4 Antworten

13. Juni 2022 20:24 als Antwort auf christine33

Kann man diese Geschenkkarte irgendwie umtauschen, dass ich sie in Deutschland verwenden kann?

Ich hab die zum Geburtstag bekommen, und wohne in Deutschland.

Meine Freundin hat das beim Bestellen nicht gesehen, dass sie auf österreischer Seite ist. Sie wohnt in Deutschland. Warum der Browser auf apple.com auf Österreich war, wissen wir nicht.

Eine Apple Store-Geschenkkarte, die nur in Österreich einlösbar ist, in einem anderen Land verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.