Bilder auf iPad löschen aber auf dem iPhone behalten

Hallo Zusammen,

ich habe ein Ipad für die Arbeit bekommen und mich mit meiner Apple ID angemeldet. Da ich nicht alle Daten und Fotos übertragen wollte habe ich per AIR DROP einige Bilder gesendet, dann kam Downlaod abgeschlossen und alle Bilder wurden importiert. Wie kann ich jetzt die Bilder löschen auf dem Ipad und auf dem Iphone behalten?

iPad Pro, iPadOS 15

Gepostet am 14. Juni 2022 04:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Juni 2022 05:30

Hallo Janina,

du kannst den Up / Download auf deinem iPad deaktivieren.

1. Tippe auf deinem iPad auf „Einstellungen“ > „[dein Name]“ > „iCloud“ > „Fotos“.
  2. Deaktiviere „iCloud Fotos“.

iCloud Fotos auf all deinen Geräten einrichten - Apple Support (DE)

Dann kannst du die Fotos vom iPad löschen.

Lösche bitte erst nur einige wenige / unwichtige Fotos vom iPad und prüfe ob du die Verbindung zur iCloud, iPhone wirklich unterbrochen hast.

Wenn sie noch besteht werden die Fotos auf allen Geräten und der iCloud gelöscht.

Schau also ob die Fotos auf dem iPhone noch vorhanden sind, Update kann etwas dauern und sollte im WLAN geprüft werden.

Du solltest die Verbindung / iCloud für Fotos dann auch auch ausgeschaltet lassen!

Der sichere Weg ist aber wenn du eine Apple ID für Privat und eine für Arbeit anlegst, dann hast du eine saubere Trennung der verschiedenen Bereiche.

Ralf

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Juni 2022 05:30 als Antwort auf janina176

Hallo Janina,

du kannst den Up / Download auf deinem iPad deaktivieren.

1. Tippe auf deinem iPad auf „Einstellungen“ > „[dein Name]“ > „iCloud“ > „Fotos“.
  2. Deaktiviere „iCloud Fotos“.

iCloud Fotos auf all deinen Geräten einrichten - Apple Support (DE)

Dann kannst du die Fotos vom iPad löschen.

Lösche bitte erst nur einige wenige / unwichtige Fotos vom iPad und prüfe ob du die Verbindung zur iCloud, iPhone wirklich unterbrochen hast.

Wenn sie noch besteht werden die Fotos auf allen Geräten und der iCloud gelöscht.

Schau also ob die Fotos auf dem iPhone noch vorhanden sind, Update kann etwas dauern und sollte im WLAN geprüft werden.

Du solltest die Verbindung / iCloud für Fotos dann auch auch ausgeschaltet lassen!

Der sichere Weg ist aber wenn du eine Apple ID für Privat und eine für Arbeit anlegst, dann hast du eine saubere Trennung der verschiedenen Bereiche.

Ralf

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bilder auf iPad löschen aber auf dem iPhone behalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.