Lightning Connector trocknet nicht

Hi!

Seit gestern Abend lädt mein iPhone 11 nicht mehr, weil der Lightning Connector anscheinend nass geworden ist (das iPhone ist mir nicht ins Wasser o.ä. gefallen. Ich vermute dass der Ladekabelstecker ein bisschen nass war). Ich habe die Tipps von Apple angewendet und das iPhone jetzt 24 Stunden an einem warmen Ort mit leichtem Windzug trocknen lassen. Leider kommt die Nachricht immer noch, sobald ich mein iPhone laden will. Was kann ich denn noch tun? Mein Akku ist nur noch bei drei Prozent. Das iPhone selbst funktioniert einwandfrei und es gibt keinerlei Probleme.

Für Tipps wäre ich dankbar. :-)

iPhone 11, iOS 15

Gepostet am 16. Juni 2022 14:32

Antworten
4 Antworten

17. Juni 2022 23:17 als Antwort auf juliana225

Hi,

bitte stelle das iPhone senkrecht und versuche folgende Schritte:

1. Gerät aus- und wieder einschalten
  2. einen erzwungenen Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint
  3. erneut versuchen, die Meldung ist weg?
  4. ansonsten bitte einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores vereinbaren und das Gerät checken bzw. reparieren lassen.

VG Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lightning Connector trocknet nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.