iPhone 4S - blockierter App Kauf - endlich gelöst

Heute konnte ich die Odyssee endlich beenden....

Weil ich auf meinem 4s keine App kaufen konnte, habe ich zich Mal beim Support angerufen.

Beim Googeln nach dem Problem fand ich diesen Thread von "philotta":

Zahlungsmethode verwalten - Apple Community

Dort beschreibt Sie, dass beim Aufrufen der Zahlungsmethoden auf dem 4s, das Fenster "hängt".

Da von einem evtl. Software Fehler die Rede war, habe ich Vieles versucht...

Leider hatte Philotta es NICHT nötig!, die "Lösung" näher zu beschreiben!

(Btw: Sowas hasse ich!)

Daher habe ich zu Testzwecken das vorige iOS 9..3.5 installiert!

Alles Umsonst - hat NICHTS geändert - von wegen (Philotta) Softwareproblem!

Btw: ein Downgrade von 9.3.6 wäre laut Apple Support nicht möglich !!!!!

??????? OHNE Jailbrake ! geht dass sehr wohl !!!!!

Wenn man in iTunes Oben Rechts die Software wiederherstellen möchte,

muss man während Dessen die Taste "Shift" (Pfeil nach Oben / Großbuchstaben) gedrückt halten!

Dann kann man die Vorige 9.3.5 Auswählen

Von Wegen: laut Apple Support geht dass Nicht!

Es geht! - weil die 9.3.5 freigegeben / von Apple signiert ist!

Egal - hat Nichts gebracht - wieder 9.3.6 installiert....

Und dann:

GELÖST !

nachdem ich die Einstellungen in iTunes auf Windows 10 - statt 7! ! aufgerufen und vervollständigt habe, konnte ich danach SOFORT die von mir gewünschte App kaufen!

Mich hatte stutzig gemacht, dass ich in meinem Account auf Apple ID com immer wieder die Angaben der hinterlegten Kreditkarte "unvollständig" sah.

Zwar konnte ich dort die letzten 4 Ziffern sehen - das Feld für die Gültigkeitsdauer war immer leer....

Jedesmal, wenn ich auf Aktualisieren ging - war das Feld jedesmal immer noch leer.

Lösung: Windows 10 !!!!!!!!!!

Auf Windows 7 hat Alles Nichts gebracht

Offensichtlich war die Kreditkarte noch NICHT bestätigt!!!!!!!!

Auf Windows 10 konnte ich in iTunes auch die Einstellungen aufrufen,

dieses mal allerdings VOLLSTÄNDIG und RICHTIG !

Es lag NUR am Betriebssystem, auf dem iTunes installiert wird!

Auf Windows 7 lief es auch - war aber offensichtlich fehlerhaft!

Gruß an die Programmierer!

Mein Problem ist:

Ich habe KEIN Windows 10 - weil ich ALLES, was nach Windows XP Professional kam - Hasse !

Ausnahme:

Ich habe mir Win 10 (Enterprise1809) PESE / PXE ISO's gebastelt - als Reparatur Live Systeme.

WIN 10 PESE (Enterprise 1809) - auf DVD-RAM / DVD + auf USB Stick mit "Ventoy" = hervorragend!

weiterer USB Stick (HP v165w), den ich mit dem HP format Tool auf NTFS formatiert habe!

iTunes auf den HP geladen

den PC mit dem "Ventoy" USB Stick - mit Win 10 PESE (Enterprise 1809) - hochgefahren

den HP Stick rein

weil es ein Live System ist, habe ich iTunes auf dem HP Stick installiert !

- Installationsort von X: auf E: gewechselt (! bei MIR ! war der HP Stick auf "E" !)

iTunes ließ sich problemlos auf dem HP USB Stick installieren!

iTunes aufgerufen --> Angemeldet --> Zahlungsmethoden aufgerufen --> Karte bestätigt --> fertig......

Ich hasse nach wie vor ALLES, was nach XP Professional kam - Ausnahmen: meine Life Systeme :-)

Hoffentlich liest der "Apple Support" hier auch mal mit!

und trägt was in deren (falls vorhanden !!!) "Support Datenbanken" ein !!

Gepostet am 16. Juni 2022 15:33

Antworten
4 Antworten

20. Juni 2022 10:09 als Antwort auf Netcracker

(vom Moderator bearbeitet) ?????

• Na, da scheinst du ja noch ganz andere Sachen abgeladen zu haben :-)

Egal:

Fakt ist, dass der Hersteller der "Marantz Consolette 700" nach langen Hin- und Her zugegeben hat,

dass seine App: "Marantz Consolette" mehr oder wenige NICHT auf Android läuft und dass bei iOS bei 9 Schluss ist.

Auf Android ausprobiert - auf BlackBerry - und auf Neueren iOS.

Läuft leider NUR auf bzw. bis iOS 9.

Das Problem bei der an und für sich hervorragenden Marantz Consolette 700:

Das Internet Radio - bzw. die Sender lassen sich NUR über die App Einstellen / Ändern

NICHT am Gerät - dass hat mich zwar geschockt - konnte es aber nicht ändern.

Wollte es auch nicht - hätte das gerät zurück geben können - aber, da der Sound wirklich Klasse war, habe ich sie behalten.

Daher musste ich mir ein iPhone besorgen - was schon schlimm genug war....

BlackBerry 10 OS kann man mit Windows XP Professional vergleichen.

Strukturiert - sachlogisch aufgebaut - unvergleichbar gut - leider keine Marktchancen.

Android hat mich genau so abgeschreckt - wie Alles, was nach XP kam.

Daher die Variante / Umweg mit Win PESE und dem HP Stick.

P.S. all meine BlackBerry 10 Geräte laufen hervorragend. Wer weiß Wie - findet Alternativen zu fehlenden App's

17. Juni 2022 05:56 als Antwort auf Ftmmsch

Da ist jemand mit völlig veralteten Betriebssystemen (Windows 7, iOS9) und uraltem Geschirr (iPhone 4) unterwegs und lädt hier einen derartigen **** ab.

Das ist ungefähr genauso, als würde ich mich bei der Telekom darüber beschweren, dass ich mit einem Tastentelefon von 1980 keine SMS absetzen kann….aber kein Handy benutze, weil ich das HASSE.

Der Erkenntniswert dieses Ergusses tendiert gegen Null.

[Vom Moderator bearbeitet]

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 4S - blockierter App Kauf - endlich gelöst

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.