Kind aus Familiengruppe entfernen und neu hinzufügen

Wegen eines Fehlers (eingestellte Bildschirmzeitbeschränkungen funktionieren nicht) wurde mir im Apple Store empfohlen, das Kind aus der Familiengruppe zu entfernen und neu einzuladen. Da es 13 (in Österreich) ist, scheint das ja gar nicht zu gehen, wenn ich mir die Support-Seiten durchlese. Oder doch?

Gibt es einen schlaue Idee, warum bei einem meiner Kinder die Bildschirmzeit nicht funktioniert und was ich tun kann?

iPhone XR

Gepostet am 17. Juni 2022 00:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Juni 2022 00:39

Hallo Michaela,

das hast du richtig gelesen, man kann kein Kind aus der Familienfreigabe entfernen. Du kannst es lediglich zu einer anderen Familienfreigabe hinzufügen.

Was passiert denn genau, wenn du versucht die Bildschirmzeit zu aktivieren, bzw. zu ändern?

Bitte beschreibe uns das genau.

Du kannst gerne auch ein Bildschirmfoto hochladen. Achte dabei jedoch darauf, dass alle persönlichen Daten ausgeblendet wurden.

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Juni 2022 00:39 als Antwort auf michaela123456

Hallo Michaela,

das hast du richtig gelesen, man kann kein Kind aus der Familienfreigabe entfernen. Du kannst es lediglich zu einer anderen Familienfreigabe hinzufügen.

Was passiert denn genau, wenn du versucht die Bildschirmzeit zu aktivieren, bzw. zu ändern?

Bitte beschreibe uns das genau.

Du kannst gerne auch ein Bildschirmfoto hochladen. Achte dabei jedoch darauf, dass alle persönlichen Daten ausgeblendet wurden.

19. Juni 2022 08:26 als Antwort auf michaela123456

Hallo Michaela,

danke für deine Rückmeldung.

Ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:

• Habe ich das richtig verstanden, dass du die Bildschirmzeit auf deinen Geräten, als Elternteil oder Vormund änder kannst, sie aber auf dem Kindergerät nicht ankommen?
  • Wird bei dir auf dem Gerät alle Einstellungen richtig angezeigt?
  • Gibt es noch einen anderen Account, der als Elternteil oder Vormund hinterlegt ist?
  • Erscheint bei dir dabei eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?

Bitte stelle außerdem sicher, dass sich dein Gerät und das deines Kindes auf dem neusten Softwarestand befindet. iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

19. Juni 2022 08:17 als Antwort auf michelle274

Danke für die Antwort!

Ich kann bei der Bildschirmzeit auf meinem Gerät(en) alles einstellen und aktivieren - einzig, beim Gerät vom Kind kommt das nicht an. Soll heißen: es ist alles unbeschränkt möglich. Also sowohl die zeitlich beschränkten Apps unter Tags unbegrenzt verfügbar als auch die generelle Sperre über Nacht.

Irgendwann mal hat es noch funktioniert, aber jetzt hat nichts, was ich einstelle/ändere/neu aktiviere einen Effekt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kind aus Familiengruppe entfernen und neu hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.