Frage zur Apple-ID und der Länder-Problematik des App Stores

Habe eine "alte" Apple-ID aus der Zeit, als ich noch in DE lebte.

Nun lebe ich in der Schweiz (CH) und an sich funktioniert das weitgehend.

Nur gewisse Apps von Schweizer Anbietern kann ich nicht laden, da diese nur in CH App-Store verfügbar sind. Wie kann ich das umgehen bzw. lösen ? Die Apple-ID ändern ist aufwendig (es laufen auch diverse Abos drauf).

Sehe fast nur eine Möglichkeit: eine zusätzliche CH Apple-ID anlegen (Kosten ?) und diese für das laden der CH Apps verwenden. Bedeutet aber, dass ich für Updates auf dem Smartphone immer wieder mal die ID wechseln muss... ist das wirklich der einzig gangbare Weg ? Seht ihr andere Möglichkeiten ?

Danke für Eure Unterstützung. Gruss Werner

Gepostet am 17. Juni 2022 05:28

Antworten