Garantie bei Softwarefehler beantragen, ohne die Daten zu verloren
Hallo,
seitdem ich mein Handy gekauft habe gibt es immer wieder Probleme mit einem eingefrorenen Display, der Ansteuerung der Volume (mittels Taste, Hörern oder auf dem Bildschirm), manchmal macht sich das Handy selbständig, die Hörer funktionieren nicht, manchmal sind sie eingesteckt und doch läuft der normale Lautsprecher, wenn ich sie ein- und ausstecke geht es manchmal, manchmal nicht.
Ich habe schon unterschiedliche neue Hörer bekommen oder selbst ersetzt, die Probleme bleiben bestehen. Mir wird nun gesagt, dies sei ein Softwarefehler.
Also habe ich das Handy gelöscht, und nach einiger Zeit per Cloud das Backup aufgespielt. Die Probleme bestehen weiter. Mit wurde vor 1,5 Wochen im Apple Store gesagt, dass ich das Backup auf keinen Fall über den Computer, sondern per Cloud machen sollte, weil nur so das Software Problem behoben werden könnte (Erläuterung fehlte).
Leider habe ich auch nachdem ich alles genau so machte, wie mir gesagt wurde, weitere Probleme.
Nachdem ich nochmals zum Store gefahren bin, lange wartete und eine generell sehr freundliche Verkäuferin zu mir kam, habe ich jedoch sehr unerfreuliche und widersprüchliche Nachrichten erhalten.
Ich soll mein Iphone löschen und keine meiner Daten aufspielen. Dann würde es wahrscheinlich funktionieren.
Meine Daten sollte ich nie wieder auf das Handy spielen und meine Kontakte etc mir per Hand auf einen Zettel schreiben und dann per Hand auf das neue Handy einpflegen. Alle anderen Daten gingen verloren. Die anderen Daten könnte ich leider nie mehr auf mein Handy spielen wegen des Softwarefehlers.
Wenn ich das nicht wollte könnte ich alternativ ein neues Handy kaufen (ich habe noch Garantie). Und das Backup?
Es kann nicht sein, dass ich hunderte von Euro zahle, mehrmals meine Zeit fürs hin- und herfahren zum Apple Store aufwende und dann noch meine gesamten Daten verlieren soll. Zu einem funktionierenden Handy gehört nicht nur das Gerät, sondern auch die Software, die exklusiv von Apple bereit gestellt wird und Teil eines funktionierenden IPhones ist.
Wo stehen diese Informationen zur Gewährleistung?
Apple muss für den Softwarefehler einstehen.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]