Wetterauszeichnung bei Training mit Apple Watch
Guten Morgen zusammen,
mir ist kürzlich aufgefallen, dass bei meinem Outdoor-Lauftraining nicht mehr das Wetter aufgezeichnet wird (Screenshot zeigt neben der Karte den Teil, den ich meine). Ich kann leider nicht genau sagen, seit wann dies nicht mehr ist, da ich mehrere Wochen mit dem Training aussetzen musste. Aufgefallen ist es mir nur, da ich neulich nachträglich die Höhe der Luftfeuchte erfahren wollte. Zuletzt zeichnete die Uhr (bzw. das verbundene iPhone) diese Daten bei meinem Training am 12.03.2022 auf.
Kurz zur Konfiguration:
Die Watch ist stets mit dem iPhone verbunden. Ich laufe stets die selbe Strecke, d.h. ein Funkloch schließe ich aus. Außerdem streame ich dabei immer Podcasts und da habe ich ebenfalls keine Funkaussetzer. Die Aufzeichnung der Strecke auf der Karte funktioniert ebenfalls weiterhin. Ein Problem mit der Funkverbindung sollte also nicht das Thema sein.
Bewusst habe ich keine entsprechenden Einstellungen geändert. Ich habe zu Hause einmal versucht das Problem zu reproduzieren, ein Training gestartet und nach einer Weile gestoppt - da wurden die Wetterdaten ganz normal (d.h. wie im Screenshot abgebildet) aufgezeichnet. Fairerweise sei zu sagen, da hatte ich natürlich WLAN. Ich kann mir eigentlich nur ein Bug in der iOS oder WatchOS-Version vorstellen, da das Phänomen auf einmal da war und es zuvor - auch außerhalb meines WLAN - immer funktioniert hat.
Meine Hard-/Software:
iPhone 12 Pro Max - iOS 15.5
Apple Watch 6 (ohne LTE) - WatchOS 8.6
Aktualisierungen der Software erfolgen grds. zeitnah.
Übersehe ich hier etwas, ist jemanden das schon aufgefallen oder kann mir jemand meinen Verdacht auf einen Bug im OS bestätigen?
Vielen lieben Dank!
Apple Watch Series 6