Duplexdruck auf MacBook Air mit HP-Drucker nicht möglich

Hallo. Ich kann in sämtliche Dokumente nicht beidseitig drucken. Diese Option ist ausgegraut, sodass ich auch nichts daran verstellen kann. Ich benötige diese Funktion dringend. Den Drucker zurückgesetzt habe ich bereits mehrfach. Ohne Erfolg. Ich bitte um Ihre Hilfe. VG Wiebke

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 12.4

Gepostet am 18. Juni 2022 10:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Juni 2022 20:46

Der Drucker ist ein Einstiegsgerät ohne automatischen Duplexdruck. Das wird aber in diversen Beschreibungen/Rezensionen auch nicht verschwiegen. Zwei Klicks in Google fördern z.B. Folgendes zutage:

Zwei weitere Klicks liefern das hier https://www.warenvergleich.de/duplex-drucker/ . Das ist zwar eine Werbeseite, sie führt aber ca. 20 Druckermodelle auf, die das beherrschen.

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Juni 2022 20:46 als Antwort auf imacneu

Der Drucker ist ein Einstiegsgerät ohne automatischen Duplexdruck. Das wird aber in diversen Beschreibungen/Rezensionen auch nicht verschwiegen. Zwei Klicks in Google fördern z.B. Folgendes zutage:

Zwei weitere Klicks liefern das hier https://www.warenvergleich.de/duplex-drucker/ . Das ist zwar eine Werbeseite, sie führt aber ca. 20 Druckermodelle auf, die das beherrschen.

19. Juni 2022 05:31 als Antwort auf wiebke176

Eine lange Liste von Druckern mit Duplexfähigkeit habe ich dir oben verlinkt. Die meisten einfachen Drucker unterstützen den Duplexdruck nicht, oft sind das Bürodrucker, die dann auch entsprechend teuer sind (ab ca. 300€, meist um 600€, professionelle Bürodrucker ab 1500€ aufwärts).

Nachrüsten kann man das nicht. Aber ich verstehe ohnehin nicht, dass ihr zwei für euren Zweck ungeeignete Drucker kauft. Es ist doch überhaupt kein Problem das vor dem Kauf zu recherchieren oder notfalls beim Hersteller oder Händler zu fragen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Duplexdruck auf MacBook Air mit HP-Drucker nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.