Bildschirm des iPhones 12 mini reagiert kaum
Hallo, ich habe seit zwei Wochen ein Iphone 12 Mini und kämpfe seitdem mit dem Touchscreen des Handys.
Zuerst bemerkte ich das ständige Hängen oder einfach Nicht-Registrieren meines Antippens bei der Tastatur, jedoch schrieb ich das als Produkt einer falschen Bildschirmempfindlichkeit oder ähnlichem ab.
Jedoch spiele ich viele Musik-/Rhythmusspiele, die ein rechtzeitiges Tippen als Hauptbestandteil erfordern. Seitdem hat sich diese kleine Störung als Albtraum entpuppt. Selbst einfach Level sind nicht mehr ohne Fehler zu bestehen, und Spiele, die ich ohne Probleme auf älteren IPhone Modellen gespielt habe, machen aufgrund dessen einfach keine Freude mehr.
Im Internet laß ich bereits, dass Schutzhüllen und Glas Schuld sein können. Schutzglas habe ich jedoch nicht drauf und auch das Abnehmen der Hülle hat keine Veränderung gezeigt.
Dann stellte ich die Theorie auf, es könnte an einem dreckigen Bildschirm/zu viel Schmutz an den Händen liegen. Doch selbst mit obsessivem Händewaschen und Bildschirmabwischen ist das Problem nicht vollständig zu beheben. Noch dazu wäre es lächerlich, alle 5 Minuten Hände zu waschen, um die Basisfunktionen dieses (dennoch sehr teuren!) Handys benutzen zu können.
Ich bin für jede Hilfe und Antwort dankbar, denn selbst das Schreiben dieses Posts war ein endloser Kampf verpasster Buchstaben. Vielen Dank schonmal!
iPhone 12 mini, iOS 15