Steckdose muss Thread und HomeKit kompatibel sein

hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn der Telefonsupport kann es leider nicht.

Meine Frage: Um eine Steckdose mit dem HomePod und der Apple Home App zu steuern muss die Steckdose doch HomeKit fähig sein oder ? Und wenn ich dann noch zusätzlich möchte das die Steckdose nicht via wlan sondern via THREAD arbeitet, muss die Steckdose also Thread UND HomeKit kompatibel sein richtig ? Oder reicht es wenn die Steckdose THREAD Kompatibel ist ? Wichtig wäre mit das die Steckdose kein WLAN brauch aber über die Apple Home App (und somit über den HomePod) steuerbar ist.

danke

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

HomePod mini, 15

Gepostet am 19. Juni 2022 02:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Juni 2022 02:26

Schau Dir die Steckdose von Eve an. Diese lässt sich perfekt ins HomeKit integrieren, kommuniziert über Thread und ist dadurch auch schon für den Neuen Matter-Standard bereit.

Über die App von Eve ist das gesamte Thread-Netzwerk auch sehr übersichtlich dargestellt.