Schatten bei Fotos der Frontkamera des iPhones 11 Pro Max

Hallo, seit kurzem habe ich beim gebrauch der Frontkamera in der linken oberen Ecke einen grauen Schatten. Könnt ihr mir Tipps geben oder werde ich es reparieren lassen müssen?

Danke im Voraus

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 19. Juni 2022 01:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Juni 2022 04:20

Hast du eine Hülle o.ä. in Gebrauch ? Dann könnte die ins Objektiv ragen und den Schatten verursachen.

Wenn von aussen nichts erkennbar ist, hat sich im Inneren des Objektiv oder der Kamera etwas gelöst und ragt in den Strahlengang. Ist dir das iPhone mal heruntergefallen ? Ändert der Schatten seine Lage, wenn du das iPhone schüttelst ?