HomePod mini sagt immer das Gleiche

Hallo,

mein HomePod sagt immer wenn ich etwas frage was mit meinem IPhone zu tun hat: „ leider ist dein iPhone nicht verfügbar bitte überprüfe ob es aufgeladen ist und die Software auf dem neuesten Stand ist„. Mein iPhone ist auf dem neuesten Software Update und natürlich auch geladen. Wo liegt das Problem und was kann ich machen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

HomePod mini, 15

Gepostet am 19. Juni 2022 01:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Juni 2022 09:37

Hallo Flo041!

Das hört sich für mich dann so an, als ob die persönlichen Anfragen nicht konfiguriert worden sind. Dafür müssen diverse Einstellungen gesetzt werden. Gehe diese Schritte mal durch:

Spracherkennung einrichten - Apple Support (DE)

Persönliche Anfragen konfigurieren

Persönliche Anfragen sind Siri-Befehle, die Informationen von Apps auf deinem iOS- oder iPadOS-Gerät verwenden, zum Beispiel von „Nachrichten“, „Erinnerungen“, „Kontakte“, „Kalender“ und „Notizen“ sowie von weiteren Apps, die du installiert hast und die Siri unterstützen.

Damit du die Option für persönliche Anfragen aktivieren kannst, musst du die Spracherkennung einrichten (wie oben beschrieben).

Gehe auf deinem iOS- oder iPadOS-Gerät wie folgt vor, um die Funktion für persönliche Anfragen zu konfigurieren:

1. Verbinde dein iOS- oder iPadOS-Gerät und den HomePod mit demselben WLAN.
  2. Wähle „Einstellungen“ > „Siri & Suchen“ und aktiviere die folgenden Optionen:
    • „Auf ,Hey Siri‘ achten“
    • „Für Siri Seitentaste drücken“ (auf einem iPhone mit Face ID), „Für Siri obere Taste drücken“ (auf einem iPad mit Face ID) oder „Für Siri Home-Taste drücken“ (auf einem iPhone, iPad oder iPod touch mit Home-Taste)
    • „Siri im Sperrzustand erlauben“
  1. Wähle „Einstellungen“ > [dein Name] > „Wo ist?“ und vergewissere dich, dass „Dieses Gerät“ für „Mein Standort“ eingestellt ist.
  2. Tippe in der App „Home“ auf die Taste „Zuhause einblenden“ und danach auf „Einstellungen des Zuhauses“.
  3. Hinweis: Wenn du mehr als ein Zuhause hast, werden die Einstellungen für dein aktuelles Zuhause (basierend auf deinem Standort) angezeigt. Tippe auf „Zuhause“, wenn du die Einstellungen eines anderen Zuhauses bearbeiten möchtest, und tippe danach auf das Zuhause, das du bearbeiten möchtest.
  4. Tippe auf denen Namen und auf „Persönliche Anfragen“. Aktiviere dann die Option „Persönliche Anfragen“ für deinen HomePod.
  5. Wenn die Option „Persönliche Anfragen“ nicht angezeigt wird, musst du die Option „Spracherkennung einrichten“ aktivieren, um die Spracherkennung einzurichten. Die Option für persönliche Anfragen kann im Zuge der Konfiguration aktiviert werden.
  6. Hinweis: Wenn Siri auf eine persönliche Anfrage antwortet, erhältst du eine Mitteilung auf deinem iOS- oder iPadOS-Gerät. Deaktiviere „Mitteilungen bei Aktivitäten“, um diese Mitteilung zu deaktivieren.

Weitere Informationen darüber, was du mit persönlichen Anfragen bewerkstelligen kannst, findest du unter Tätigen persönlicher Anfragen auf dem HomePod.

Liebe Grüße!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Juni 2022 09:37 als Antwort auf Flo041

Hallo Flo041!

Das hört sich für mich dann so an, als ob die persönlichen Anfragen nicht konfiguriert worden sind. Dafür müssen diverse Einstellungen gesetzt werden. Gehe diese Schritte mal durch:

Spracherkennung einrichten - Apple Support (DE)

Persönliche Anfragen konfigurieren

Persönliche Anfragen sind Siri-Befehle, die Informationen von Apps auf deinem iOS- oder iPadOS-Gerät verwenden, zum Beispiel von „Nachrichten“, „Erinnerungen“, „Kontakte“, „Kalender“ und „Notizen“ sowie von weiteren Apps, die du installiert hast und die Siri unterstützen.

Damit du die Option für persönliche Anfragen aktivieren kannst, musst du die Spracherkennung einrichten (wie oben beschrieben).

Gehe auf deinem iOS- oder iPadOS-Gerät wie folgt vor, um die Funktion für persönliche Anfragen zu konfigurieren:

1. Verbinde dein iOS- oder iPadOS-Gerät und den HomePod mit demselben WLAN.
  2. Wähle „Einstellungen“ > „Siri & Suchen“ und aktiviere die folgenden Optionen:
    • „Auf ,Hey Siri‘ achten“
    • „Für Siri Seitentaste drücken“ (auf einem iPhone mit Face ID), „Für Siri obere Taste drücken“ (auf einem iPad mit Face ID) oder „Für Siri Home-Taste drücken“ (auf einem iPhone, iPad oder iPod touch mit Home-Taste)
    • „Siri im Sperrzustand erlauben“
  1. Wähle „Einstellungen“ > [dein Name] > „Wo ist?“ und vergewissere dich, dass „Dieses Gerät“ für „Mein Standort“ eingestellt ist.
  2. Tippe in der App „Home“ auf die Taste „Zuhause einblenden“ und danach auf „Einstellungen des Zuhauses“.
  3. Hinweis: Wenn du mehr als ein Zuhause hast, werden die Einstellungen für dein aktuelles Zuhause (basierend auf deinem Standort) angezeigt. Tippe auf „Zuhause“, wenn du die Einstellungen eines anderen Zuhauses bearbeiten möchtest, und tippe danach auf das Zuhause, das du bearbeiten möchtest.
  4. Tippe auf denen Namen und auf „Persönliche Anfragen“. Aktiviere dann die Option „Persönliche Anfragen“ für deinen HomePod.
  5. Wenn die Option „Persönliche Anfragen“ nicht angezeigt wird, musst du die Option „Spracherkennung einrichten“ aktivieren, um die Spracherkennung einzurichten. Die Option für persönliche Anfragen kann im Zuge der Konfiguration aktiviert werden.
  6. Hinweis: Wenn Siri auf eine persönliche Anfrage antwortet, erhältst du eine Mitteilung auf deinem iOS- oder iPadOS-Gerät. Deaktiviere „Mitteilungen bei Aktivitäten“, um diese Mitteilung zu deaktivieren.

Weitere Informationen darüber, was du mit persönlichen Anfragen bewerkstelligen kannst, findest du unter Tätigen persönlicher Anfragen auf dem HomePod.

Liebe Grüße!

20. Juni 2022 08:58 als Antwort auf Flo041

Hallo Flo041!

Zu dem 3. Punkt, ich meinte dass du beide Geräte mal neustartest.

Hier eine Anleitung dazu für den HomePod:

Wenn der HomePod mini oder HomePod nicht reagiert

HomePod mini oder HomePod neu starten

Öffne die Home-App auf dem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac des primären Benutzers. Halte auf dem iPhone, iPad oder iPod touch "HomePod" gedrückt. Doppelklicke auf dem Mac auf "HomePod". Scrolle nach unten, tippe oder klicke auf "HomePod zurücksetzen", und wähle dann "HomePod neu starten" aus.

Hier für dein iPhone: iPhone neu starten

Danach testest du es erneut mal mit einem Anruf und schaust dann, ob das Problem weiterhin besteht.

Liebe Grüße!

20. Juni 2022 08:09 als Antwort auf Flo041

Hallo Flo041!

Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Was genau fragst du den HomePod, wenn dieses Problem auftritt? Kannst du uns ein paar konkrete Beispiele dazu geben?
  • Hast du auf dem HomePod ebenfalls schon die aktuelle Softwareversion installiert? Den HomePod aktualisieren
  • Hast du schon den HomePod, und das iPhone beide mal gleichzeitig neugestartet, und es dann danach noch mal getestet?
  • Ist dein iPhone im gleichen WLAN Netzwerk?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HomePod mini sagt immer das Gleiche

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.