Kurzbefehl zum Login auf eine Webseite

Hi,

offensichtlich habe ich ein Brett vor meinem Kopf, denn ich schaffe es einfach nicht, einen Kurzbefehl zum einloggen auf eine Webseite zu erstellen.

Zum Beispiel hier:

https://car.navarra.es/car/LoginCipnaPass.aspx?id=50364&referrer=https%3a%2f%2fadministracionelectronica.navarra.es%2fCarpetaSalud%2fcitas%2fsolicitud-cita

Das ist der Zugang zu meinen Daten beim spanischen Gesundheitssystem.

Wenn ich diese Seite aufgerufen habe, möchte ich dann noch per Kurzbefehl meinen Usernamen, das Passwort, und ggf. ein “Return „ eingesetzt haben. (CIPNA und contraseña)

Und falls dieser Befehl funktioniert, möchte ich ihn auch auf dem iPad und iPhone meiner Frau synchronisiert haben.

Ich habe mich sehr bemüht, habe jedoch mit 78 Jahren hier eine Blockade.

Falls mir jemand helfen will, dann möglichst für einen DAU beschreiben.

Danke

iPad Pro, iPadOS 15

Gepostet am 21. Juni 2022 08:32

Antworten
3 Antworten

22. Juni 2022 23:42 als Antwort auf karinvonbaranain

Hallo karinvonbaranain,

was hast du denn bereits probiert? Hier findest du alle Infos zu Kurzbefehlen:

Kurzbefehle – Benutzerhandbuch

Kommt als Alternative für dich vielleicht der iCloud Schlüsselbund in Frage?

Mithilfe des iCloud-Schlüsselbunds kannst du Passwörter und andere Sicherheitsinformationen auf allen deinen Geräten synchron halten.
Der iCloud-Schlüsselbund erspart dir, dass du dir alle möglichen Informationen merken musst. Er gibt deine Daten (z. B. deine Safari-Benutzernamen und -Passwörter, Kreditkarteninformationen und WLAN-Passwörter) automatisch auf jedem Gerät ein, das du genehmigst. 

Den iCloud-Schlüsselbund auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch aktivieren
Tippe auf "Einstellungen", dann auf "[dein Name]", und wähle anschließend "iCloud".
Tippe auf "Schlüsselbund".*
Aktiviere den iCloud-Schlüsselbund. Du wirst ggf. nach deinem Code oder Apple-ID-Passwort gefragt. 

aus: iCloud-Schlüsselbund einrichten

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

04. Juli 2022 10:44 als Antwort auf karinvonbaranain

Hallo karinvonbaranain!

Mir wäre nicht bekannt, dass es möglich ist, mit einem Kurzbefehl automatisch ein Passwort und Benutzernamen eingeben zu können. Dies ist wirklich eher etwas, was man durch den iCloud Schlüsselbund lösen sollte. Damit muss man einfach ein mal das Passwort eintragen, und es wird dann die nächsten Male wenn du dich anmelden willst automatisch eingetragen.

Eine andere Option sehe ich da nicht. In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kurzbefehl zum Login auf eine Webseite

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.