Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Login in Magenta-App nicht möglich

Hallo zusammen!

Dies eher zur Information, denn als Frage: Einloggen auf der Vision Pro MagentaTV-App funktioniert nicht. Es gibt verwirrende Fehlermeldungen, man solle eine neue App-Version nutzen usw., aber diese gibt es für visionOS nicht. Die Telekom arbeitet wohl dran 🙄🤣

Grüße, Marcus

Apple Vision Pro, visionOS 1

Gepostet am 22. Juli 2024 23:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Juli 2024 07:48

Die Mitarbeiter:innen der Hotline bei der Telekom sind - inzwischen - in der Regel sehr kompetent und unterstützend. Rückrufe erhalte ich zuverlässig.

Und ja: die Details der einzelnen Alt-Neu usw. Verträge sind für uns Laien nur sehr schwer zu bewerten.

9 Antworten

24. Juli 2024 07:58 als Antwort auf christine33

Das stimmt in der Tat! Kann mich auch nicht wirklich beklagen und die App-Geschichte ist mir auch nicht so wichtig … anderen aber vielleicht schon und (auch) deshalb wollte ich der Telekom mitteilen, daß es nicht funktioniert (bevor noch mehr negative Kommentare zu der App im App-Store auftauchen).

Ich wollte nur etwas „Komik“ hier reinbringen, aber niemanden damit „beleidigen“ ;)

Vielleicht kommt der Rückruf heute noch, denn die Zuverlässigkeit ist in der Tat besser geworden und die Dame kannte sich technisch auch wirklich aus, daher wundert es mich, daß bisher nichts mehr kam.

Es kann helfen, falls es mit der email-Adresse und dem Passwort nicht klappt, sich stattdessen mit der Zugangsnummer und dem „Persönliches Kennwort“ (8-stellig) anzumelden. Funktionierte bei mir aber leider auch nicht :(

24. Juli 2024 09:59 als Antwort auf invidianer

Ich bin gespannt. Die Laufzeit für meinen Magenta TV Vertrag beginnt erst in einem Jahr, wenn Vodafon mich aus dem Kabel-Vertrag entlässt und ich auf das Telekom Glasfaserkabel wechseln kann. Bei Vodafon kann ich mich nicht einmal auf meinem Apple TV in der Giga TV app anmelden, um über mein Apple TV fernsehen zu können - ich hätte den TV bei Vodafon kaufen müssen und nicht im Apple Store, hat mir Vodafon gesagt. Ich hoffe, es wird nicht dasselbe mit Magenta TV bei der Telekom sein, dass ich die Vision Pro und Apple TV über die Telekom hätte beziehen müssen, mit einem passenden Vertag dazu. Vorgemerkt bin ich bei der Telekom mit einem Vertrag

"MagentaZuhause L - MagentaTV Basic 2.0", was immer das auch beinhaltet.

06. Aug. 2024 08:22 als Antwort auf Gerlinde-queer

Gerlinde-queer schrieb:

Das kann sein dass magenta TV noch hinterher ist- aber die bekommen das noch in Griff- ansonsten dort bei der t-com fragen. Apple TV geht bestens. Lg

TV klappt auf meiner Vision Pro auch sehr gut. Mit der riesigen, virtuellen Leinwand sieht alles noch viel eindrucksvoller aus.

Ich finde es aber sehr umständlich, in der TV.app zu navigieren. TV öffnet sich auf der Vision immer mit einer Ansicht mit empfohlenen Inhalten, die mich nicht die Bohne interessieren. Und ich brauche endlos viel Zeit, um durch Streichen bis zur Übersicht über alle (Science Fiction) Serien zu kommen, wo ich auch die früheren Staffeln sehen kann. Beim Streichen über die für mich uninteressanten Sammlungen reagiert die Vision so langsam, dass es immer wieder passiert, dass das, was ich aus dem Weg räumen will, versehentlich geöffnet wird und viel Zeit damit vergeht, es wieder zu schließen. Gelegentlich suche ich lieber den Film, den ich gerne sehen möchte, zunächst auf meinem Computer und setze erst dann die Vision Pro auf und finde den Film dann einfach unter "Als Nächstes".

24. Juli 2024 07:38 als Antwort auf Leonie

Sehr gerne geschehen!

Jepp, Telekom ist informiert, man melde sich innerhalb der nächsten 24 Stunden bei mir, war vorgestern die Aussage. Hat super funktioniert … nicht 😂

Vielleicht ist es anders, wenn man einen neueren Telekom-Vertrag („Generation 2“) hat, dann scheint die MagentaTV-App ind der visionOS-Version wohl zu funktionieren.

Bei einem „Generation 1“-Vertrag, wie ich ihn habe, benötigt man eine ältere App, die es für visionOS wohl (noch) nicht gibt. Aber wie gesagt, verwirrende Fehlermeldungen 🤷‍♂️

Login in Magenta-App nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.