Meross Steckdosen für HomeKit verwenden

Hi, hab mir die Meross Steckdosen für HomeKit bestellt, alles eingerichtet und so weiter. Nun zu meinem Problem: Ich habe an eine Steckdose meinen Monitor angeschlossen, sodass ich ihn mit Siri an und ausschalten kann. Wenn er aber in Benutzung ist, passiert es, dass die Steckdose kurz aus und dann wieder an geht. Das nervt halt wenn man gerade irgendwas arbeitet und man fertig werden will.

Wäre nice wenn mir einer dabei helfen kann, bin noch nicht all zu lange im HomeKit System drin.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 22. Juni 2022 05:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Juni 2022 06:14

Checke als erstes Automationen in der Home App unter Automationen, ob die Steckdoese da in irgendwelchen Dingen mit verstrickt ist, andererseits kannst du auch lange auf die Steckdose in Home tippen und dann auf das Einstellungssymbol tippen, das gleiche gilt auch für irgendwelche Szenen. Sollte da alles sauber sein dann Check die Hersteller App ab, Meross App - Smart - Szenen/Routinen ob da irgendwelche Dinge aktiv sind die auf dein Problem zurückzuführen sind. Wenn du schon in der App bist guck auch mal unter Benutzer - Firmwareupdates ob es da irgendwas neues gibt. Und zu guter letzt guck in der Bedienungsanleitung, in manchen sind gewisse Geräte ausgeschlossen, häufig eher Pumpen oä. Ein Blick kann nie Schaden.

Vielleicht probierst du die Steckdose auch nochmal komplett zurückzusetzen und einmal komplett neu hinzuzufügen, ich meine beiMeross war das lange den Knopf auf der Seite gedrückt halten bis das Ding gelb blinkt, nachlesen in der Bedieungsanleitung empfiehlt sich trotzdem oder auch einfach ein genereller Test ob das Problem auch auftritt wenn du die Steckdose an eine Lampe oä. anschließt.