Voice Over beim iPod Shuffle ist extrem langsam geworden

Ich synchronisiere mein iPod Shuffle von dem Apple Mac Book Pro. Die Stimmen am iPod schlafen fast ein, voice over extrem langsam. Das Voice Over ist auf dem Mac Book in einer normalen Geschwindigkeit. Ich halte es für möglich, dass ich beim Aufräumen irgendwas in der Library gelöscht habe. Kann ich den alten Zustand wiederherstellen und zum Beispiel von einem anderen Apple die Einstellungen wieder in mein Mac Book reinladen?

Ist nur eine Idee, vielleicht ist das Problem ja viel einfacher zu lösen.

MacBook Pro 13″, macOS 12.4

Gepostet am 22. Juni 2022 15:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Juni 2022 01:46

Hallo tiloH!

Hast du mal versucht VoiceOver anhand dieser Anleitung auszuschalten, und danach wieder einzuschalten? Ich denke nicht, dass du selber irgendetwas gelöscht hast, was dazu führen kann:

iPod shuffle (4. Generation): VoiceOver aktivieren und verwenden - Apple Support (DE)

So aktivieren Sie VoiceOver zu einem späteren Zeitpunkt
Schließen Sie den iPod shuffle an den Computer an.
Wählen Sie den iPod shuffle in der iTunes-Geräteliste aus, und klicken Sie auf "Übersicht".
Wählen Sie unter "Sprachausgabe" die Option "VoiceOver aktivieren" aus.
Klicken Sie auf "Anwenden".
Wählen Sie die gewünschte Sprache aus dem Menü unter "Sprachausgabe".
Klicken Sie auf "Anwenden". Nach Abschluss der Synchronisierung wird VoiceOver aktiviert.

Kannst du dies mal testen und dann schauen, ob du dort einen Slider hast um die Geschwindigkeit von VoiceOver einzustellen? Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!