Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

nach Update auf 15.2 kann ich kein Hörbuch mehr auf dem iPod hören

Hallo,

die letzten Tage habe ich meinen iPod touch auf OS 15.2 upgedatet.


Ich nutze das Gerät vorwiegend bei meinen Autofahrten, um mir von mir selbst auf m4b konvertierte Hörbücher vorlesen zu lassen. Das hat vor dem Update gut geklappt: in der Bibliothek auf das Buch tippen, dann ist es automatisch auf die "Jetzt lesen"-Liste gesprungen, hat sich geöffnet und wurde mir vorgelesen.


Diese Funktionalität besteht jetzt nicht mehr: die Bücher sind in der Bibliothek gelistet, wenn ich eins anklicke, passiert gar nichts. Wenn ich die drei Punkte unter dem Cover anklicke, öffnet sich ein Menu, in dem ich anklicken kann, dass ich das Buch auf "Jetzt lesen" setzen will. Das bestätige ich. Dann finde ich das Buch auch auf der "Jetzt lesen"-Liste, aber es gibt (zumindest für mich) keine Möglichkeit, dass es mit dem Vorlesen beginnt.

Unter der Leseliste gibt es einen Pfeil "Alle anzeigen". Wenn ich den antippe, sind die ausgesuchten Bücher sichbar mit einem schwarzen Balken "Anhören". Wenn ich den anklicke, passiert wieder gar nichts.

Es gibt dann noch die Möglichkeit, "bearbeiten" anzuklicken; wenn ich das mache, kann ich in Kreisen vor dem Cover einen Klick setzen, was aber weiterhin nicht bewirkt, dass ich mir das Buch vorlesen lassen kann: ich könnte kopieren, Hörbuch teilen, aus Leseliste entfernen, zur Sammlung hinzufügen, als "gelesen" markieren oder löschen, was ich alles nicht will.


Wie bekomme ich die von mir gewohnte Funktionalität wieder in Gang?

Kann mir von Euch jemand helfen?

Ich hoffe es.

Liebe Grüße!

Tippy

Gepostet am 12. Jan. 2022 18:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Jan. 2022 11:39

Hallo Tippy!


Vor kurzem wurde iOS 15.2.1 veröffentlicht.

Lade dir dies einmal herunter und teste das Verhalten erneut. iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren


Führe außerdem einmal einen erzwungenen Neustart durch, da es sein kann, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt hat. 

Wie das geht, wird dir hier beschrieben: Erzwungener Neustart des iPod touch


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.


Liebe Grüße!

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Jan. 2022 11:39 als Antwort auf Tippyjazz

Hallo Tippy!


Vor kurzem wurde iOS 15.2.1 veröffentlicht.

Lade dir dies einmal herunter und teste das Verhalten erneut. iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren


Führe außerdem einmal einen erzwungenen Neustart durch, da es sein kann, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt hat. 

Wie das geht, wird dir hier beschrieben: Erzwungener Neustart des iPod touch


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.


Liebe Grüße!

nach Update auf 15.2 kann ich kein Hörbuch mehr auf dem iPod hören

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.