Werde ich getrackt? (Phishing)
Hallo!
Ich habe gestern eine Nachricht bekommen von einem Freund und hab zu schnell draufgeklickt. War so ein Link auf ne "Gewinnspiel"-Seite. Habe es natürlich sofort wieder geschlossen.Hab gleich zur Sicherheit trotzdem mein AppleID Passwort geändert. Nach ein paar Stunden kam plötzlich eine Message, dass ich von einer zensierten Email (********@outlook.com) geortet werde und links oben sprang das GPS Symbol an. Ich benutze kein Outlook. Es war ein Iphone Pop up mit "Mehr erfahren" und ich kam auf die offizielle Support Seite von Apple und der Erklärung von AppleTags. Hab gleich mein Handy zurückgesetzt auf ein Backup bevor ich auf die Nachricht geklickt habe. Habe auch vorher mein Iphone gründlich durchsucht, ob sich wer eingeschlichen hat. Bei "Wo ist" waren nur meine Geräte und keine Tags gemeldet. Bin jetzt gleich bei Datenschutz unter Standort rein und hab mal alles deaktiviert was möglich ist. Trotzdem wird mir das GPS Symbol angezeigt, obwohl ich jede Standortabfrage auf "Nie" oder ausgeschaltet habe.
Ich weiß gerade nicht was ich tun soll. Habe ich schon alles richtig gemacht oder wir überprüfe ich , dass niemand Zugang zu meinen Account/Iphone/Daten hat. Passwort geändert und mein Iphone zurückgesetzt ist schon erledigt .
Vielen Dank für die Hilfe
iPhone XR