Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Problemlos iMovie-Filme auf Mac mini erstellen

Hallo,


ich interessiere mich für den Mac Mini 2020. Kann man damit problemlos imovie-Filme erstellen? Ich lese zwar immer wieder, dass der Mac Mini für Videoschnitt nicht geeignet sein soll, aber imovie funktioniert ja sogar auf dem iphone...


Also, wer imovie auf dem Mac Mini nutzt, kann mir gern seine Erfahrungen bitte mal mitteilen!


Danke und Grüße

Hartmut


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 24. Juni 2022 08:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Juni 2022 13:30

16 GB RAM sind natürlich nicht unbedingt erforderlich; ich rate nur dazu, diese Überlegung im Hinblick auf zukünftige MacOS-Versionen und Anwendung RAM-hungriger Programme, zu denen auch iMovie zählt, vor dem Kauf ernsthaft abzuwägen, denn eine spätere Aufrüstung ist nicht mehr möglich...

Und, nichts zu danken!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Juni 2022 13:30 als Antwort auf Zauberschlumpf

16 GB RAM sind natürlich nicht unbedingt erforderlich; ich rate nur dazu, diese Überlegung im Hinblick auf zukünftige MacOS-Versionen und Anwendung RAM-hungriger Programme, zu denen auch iMovie zählt, vor dem Kauf ernsthaft abzuwägen, denn eine spätere Aufrüstung ist nicht mehr möglich...

Und, nichts zu danken!

25. Juni 2022 23:38 als Antwort auf Zauberschlumpf

Hey Harmut,


da sich bisher ziemlich wenig Resonanz aus der M1er Mac mini-Szene ergeben hat - hier meine Erfahrungen aus der weniger komfortablen "Holz-Klasse" 😎


Zum Teil bearbeite ich meine Filme mit iMovie sogar noch mit dem alten 2008er Mac Pro3,1 problemlos; bei größeren Projekten bevorzuge ich mein MacBook Pro11,2, das ein wenig zügiger arbeitet...🍎


Aus meiner Sicht und Erfahrung dürften sich keine Probleme mit iMovie auf dem Mac mini mit dem M1 ergeben – gestatte ihm eine große SSD ≥ 512 GB und 16 GB RAM, dann "klappt das auch mit dem Nachbarn" 😉


Liebe Grüße

Manfred

26. Juni 2022 05:23 als Antwort auf Zauberschlumpf

Ja, iMovie funktioniert sogar auf dem iPhone und sicher auch auf einem Mini.

Du selbst hast Erfahrungen mit iMovie? So ganz einfach ist die Arbeit mit diesem Programm auf keinem Gerät.

Falls du Neuling bist: bitte eine passende Session in einem Store buchen, unter today-at-apple findest du alle Orte, Zeiten und Themen, kostenlos und gut gemacht.

Problemlos iMovie-Filme auf Mac mini erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.