Apple-ID gelöscht iPhone ist weiterhin mit Account verknüpft

Hey Apple Community.

Ich habe eine Frage bezüglich einer gelöschten Apple ID. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Und zwar habe ich mein altes iPhone 11 als Firmen Handy genutzt, und eine Apple ID erstellt gehabt. Da ich mir dann das iPhone 13 geholt habe, und die Apple ID nicht mehr benötigt habe, habe ich diese von Apple löschen lassen, was mir auch per Mail bestätigt wurde. Nun hatte ich das iPhone 11 an Rebuy verkauft, mit ein paar weiteren Artikeln. Habe total vergessen das iPhone zurückzusetzen dennoch alle Daten gelöscht gehabt. Rebuy teilte mir nun mit das die das iPhone 11 nicht ankaufen können, da dies noch mit einer Apple ID verknüpft wäre. Wie kann das? Habe die Apple ID doch löschen lassen. Was kann man dagegen tun? Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Pascal 👋🏼

Gepostet am 23. Juni 2022 23:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Juni 2022 09:26

Hallo Pascal!

Beim Löschen einer Apple-ID wird man eigentlich drauf hingewiesen, dass man vorher diese überall abmelden sollte. Wie hier beschrieben: Apple-ID-Account löschen - Apple Support (DE)

Melde dich auf allen Geräten ab, um Probleme mit Apps zu vermeiden, die deinen Apple-ID-Account oder iCloud verwenden. Nachdem dein Account gelöscht wurde, kannst du dich auf deinen Geräten nicht mehr von iCloud abmelden oder die Aktivierungssperre von "Mein iPhone suchen" deaktivieren. Wenn du vergessen hast, dich abzumelden, kannst du das Gerät nach Löschung des Accounts möglicherweise nicht mehr nutzen.

In diesem Fall musst du jetzt diese Schritte durchführen: So entfernst du die Aktivierungssperre - Apple Support (DE)

Eine Supportanfrage stellen
Wenn du Hilfe beim Entfernen der Aktivierungssperre benötigst und dir ein Kaufbeleg vorliegt, kannst du eine Supportanfrage zur Aktivierungssperre stellen.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Juni 2022 09:26 als Antwort auf absolut_pascal

Hallo Pascal!

Beim Löschen einer Apple-ID wird man eigentlich drauf hingewiesen, dass man vorher diese überall abmelden sollte. Wie hier beschrieben: Apple-ID-Account löschen - Apple Support (DE)

Melde dich auf allen Geräten ab, um Probleme mit Apps zu vermeiden, die deinen Apple-ID-Account oder iCloud verwenden. Nachdem dein Account gelöscht wurde, kannst du dich auf deinen Geräten nicht mehr von iCloud abmelden oder die Aktivierungssperre von "Mein iPhone suchen" deaktivieren. Wenn du vergessen hast, dich abzumelden, kannst du das Gerät nach Löschung des Accounts möglicherweise nicht mehr nutzen.

In diesem Fall musst du jetzt diese Schritte durchführen: So entfernst du die Aktivierungssperre - Apple Support (DE)

Eine Supportanfrage stellen
Wenn du Hilfe beim Entfernen der Aktivierungssperre benötigst und dir ein Kaufbeleg vorliegt, kannst du eine Supportanfrage zur Aktivierungssperre stellen.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID gelöscht iPhone ist weiterhin mit Account verknüpft

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.