Der Link "Code vergessen" ist verschwunden

Ich habe den Bildschirmzeit-Code vergessen, bin auf "Bildschirmzeit-Code deaktivieren" gegangen und habe dort "Code vergessen" angeklickt. Nach Eingabe der Apple-ID und Passwort ist nichts passiert, jedoch wird seit dem bei Bildschirmzeit-Code deaktivieren und Bildschirmzeit-Code ändern der Link "Code vergessen" nicht mehr angezeigt. Die Bildschirmzeit ist noch immer aktiv.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 15

Gepostet am 24. Juni 2022 13:03

Antworten
3 Antworten

26. Juni 2022 04:45 als Antwort auf Spiff1978

Hallo Spiff1978!

Das ist merkwürdig. Hast du seit dem diese Option verschwunden ist schon mal versucht das iPhone neu zu starten? iPhone neu starten

Eventuell ist dies nur ein Anzeigefehler, welcher durch einen Neustart schon gelöst wird. Welche iOS Version benutzt du derzeit auf deinem iPhone? Ist es schon iOS 15.5?

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

28. Juni 2022 10:05 als Antwort auf Spiff1978

Hallo Spiff1978!

Ich hätte dazu noch ein paar Fragen, um dein Anliegen etwas eingrenzen zu können:

• Kannst du dich mit deiner Apple-ID und dem Passwort auf https://appleid.apple.com anmelden?
  • Hast du ein Profil oder VPN eingerichtet? Überprüfe das in den "Einstellungen" > "Allgemein" > "VPN & Geräteverwaltung".
  • Hast du dein iPhone erneut neu gestartet?
  • Hast du andere Geräte wo du den Bildschirmzeit-Code ändern kannst?

Liebe Grüße!

28. Juni 2022 09:05 als Antwort auf Marcel_IE

Nach einem Neustart war die Option "Code vergessen" tatsächlicher wieder da und wurde ausgewählt.

Apple ID und (korrektes) Passwort eingegeben, jedoch wurde dise Aktion als fehlgeschlagener Anmeldeversuch gewertet.

Ich bin zurück auf den "Code ändern" Bildschirm geleitet worden (mittlerweile mit 10 fehlgeschlagene Anmeldeversuche und 60 Minuten Wartezeit) und die Option "Code vergessen" ist wieder weg.

Version = iOS 15.5

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Der Link "Code vergessen" ist verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.