Apple Watch 7 Display im Dunkeln zu dunkel

Hallo

ich habe einmal eine Apple Watch 7 Nike und eine Apple Watch 4 Nike . So hab alles eingerichtet. Backup ging zb nicht also musste ich als neue Watch einrichten. Aber ist kein so großes Problem.

was ich aber echt krass finde ist das auf der 7 er das Display sehr dunkel ist bei dunklem Umgebungslicht.

Helligkeit ist auf Stufe 2 , so wie es bei meiner 4er auch seit Jahren ist und da ist das Display hell genug im Dunkeln.

Helligkeitssensor funktioniert bei beiden watches perfekt , nur eben das die 7er sehr runter Dimmt bei Dunkelheit.

watch 7 wurde auch mehrfach schon neu installiert keine Verbesserung. was ich sehr schlecht für die Auge finde wenn es im Dunkeln so abdunkelt weil man sich dann echt anstrengen muss was zu lesen.

da ist die 4er deutlich heller und besser

kommt dazu mal ein Update oder ist es für Apple nur eine Verbesserung anzugeben das der Akku länger haltet da muss ich aber Apple enttäuschen. Beide Uhren von mir haben die gleiche Einstellungen und die 4er haltet auch etwas länger.

hoffe mal dazu was zu hören.

Apple Watch Series 7

Gepostet am 24. Juni 2022 13:21

Antworten
3 Antworten

25. Juni 2022 00:29 als Antwort auf christine33

Sorry da geht garnichts bei deinen hier:

wie gesagt wurde alles mehrfach eingestellt und neu gekoppelt. Ändert nichts an der Tatsache das ich die 7er voll aufdrehen muss mit der Helligkeit das es hell ist. Was aber Akku sehr schnell leer saugt.

im Vergleich ist sie immer einen ticken dunkler als die 4er auch ihre Dimmung funktioniert. Zb in einen Raum wenn das Umgebungslicht an ist wird die 7er auch heller , was aber bei keiner Sonneneinstrahlung keinen Sinn macht.

das Problem was für Apple keins ist soll ja seit der 5er bekannt sein und viele Käufer nerven.

wieso kann ich nicht selbst entscheiden und einstellen dürfen wie am iPhone den lichtsensor

leider so für mich nicht zu gebrauchen und wird die 4er behalten.

oder soll es ein Update geben ? Fragen aber Leute schon seit 2020 also eher soll nicht

25. Juni 2022 11:13 als Antwort auf Bumblebee-1

Kann geschlossen werden.

Habe die Watch 7 zurückgeschickt und werde meine Apple Watch 4 behalten.

kann das nicht verstehen das es Leute tolerieren und eigentlich auch damit nicht zufrieden sind. Der helligkeitssensor funktioniert aber einfach zu dunkel und das ist bei der Watch 4 viel besser und fällt auch nicht auf das der Sensor arbeitet so dezent macht er es aber nicht so bei der 7er.

macht genau das Gegenteil , im Dunkeln dimmt er ab und wenn man den Raum verlässt in hellere Umgebung wird die Watch auch heller. Absolut Sinn frei das Apple das seit der Watch 5 so gemacht hat laut Netz und Bewertungen was man darüber lesen kann.

sollte Apple endlich ernst nehmen und es jeden selbst einstellen lassen können. Egal auch wenn die Akku Leistung dann abnimmt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 7 Display im Dunkeln zu dunkel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.