iPhone 12 mini geht nicht mehr an

Das I Phone 12 Mini hatte noch 20 % Restakkukapazität und ging am Ladekabel einfach aus. Einschalten blieb ohne Funktion- Bildschirm blieb schwarz. Ein Neustart ließ sich nicht erzwingen.

Frage: Was könnte kaputt sein, dass Einschalten nicht möglich ist und woran erkennt man das ohne das Gerät zu öffnen und woran, wenn man es geöffnet hat ?

iPhone 12 mini

Gepostet am 24. Juni 2022 13:10

Antworten
10 Antworten

24. Juni 2022 13:46 als Antwort auf franzi277

Hallo Franzi das kann echt viele verschiedene Ursachen haben von der Ferne kann ich es schlecht beurteilen. Es kann Hardware bedingt sein oder auch Software bedingt. Was ich erstmal versuchen würde ist wenn du einen mac oder eine Windows pc mit iTunes hast das iPhone in dem recovery mode zu stellen auch Wiederherstellungsmodus genannt. Der link zu der detaillierten Anleitung pack ich mal mit rein ( Update oder Wiederherstellung des iPhone oder iPod touch nicht möglich - Apple Support (DE) ) die Anleitung findest du unter dem Punkt ( Gerät in den Wiederherstellungsmodus versetzen und neu einrichten ) . Aber wenn jetzt der Fall ist das sich das iPhone nicht in den Wiederherstellungsmodus versetzen lässt dann ist es eventuell ein Hardware Problem dann musst den Apple Support kontaktieren das kannst du am besten über die Support App von Apple machen. Solltest du noch weitere Fragen haben stell sie mir gerne. Viel Erfolg bei Problem solving

25. Juni 2022 03:27 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo Gerhard114,

Ja ich meinte Restladung 🙈- das iPhone 12 Mini ist erst ein Jahr alt und leider 10 Tage über der Garantie drüber. Ich hab es zur Telekom geschickt und die haben "reingeschaut" Aber nichts weiter zu den Deffekten gesagt außer "Fremdeinwirkung". Ich kann mir nicht erklären wie das Gerät, durch Fall aus höchstens Hüfte solch einen Schaden davon getragen haben soll. Hatte mir extra eine Silicon Bumber gekauft, den ich seit Jahren für all meine Geräte verwende und zusätzlich Panzerglas draufgehabt. Also muss etwas "lose" sein oder "defekt" ich würde zu gerne wissen, welche einzelnen Bestandteile im inneren dafür sorgen, das sich das teil einschaltet 😅. Anrufen kann ich Bein Support leider nicht, denn es ist noch nicht wieder zurück und ich habe derzeit kein Telefon in welches ich die SIM legen kann 😅 (zeitgleich Corona Positiv 🎉 Jackpot)

24. Juni 2022 16:50 als Antwort auf franzi277

Hallo Franzi! Bitte mal den support anrufen 0800 66 45 45 1 (aus D) oder einen Termin an Genius Bar in einem Apple Store machen. Da gibt es Tipps oder kann geprüft werden .

du meinst Restladung des Akku und nicht Kapazität des Akku. Im letzten Fall ginge ja nichts mehr, da stünde ein Akkutausch an.

Unter deinem Post steht ein iphone 12 mini - ist das ein anderes oder geht es doch wieder?

25. Juni 2022 04:12 als Antwort auf franzi277

Hallo manchmal kommt alles zusammen. Also warten bis das iPhone zurück ist. Wird da was repariert? Fallen ist immer nicht gut. Oft passiert nichts. Gerade wenn eine Hülle herum ist. Wenn es unglücklich ☹️ fällt dann … leider doch.

25. Juni 2022 08:18 als Antwort auf franzi277

Was ist denn das für ein Kundenservice. Ob es dann wenigstens funktioniert? 450 Euro - der Wahnsinn. Aus diesem Kühlen Grund kaufe ich nur bei Apple direkt - auch wenn ich von meinen Provider t-mobile und o2 immer so „Sonderangebote“ bekomme. - na gut. Jetzt ist es gelaufen. Kannst Du dich nicht bei irgendeinem Kundenservice noch beschweren. Ich hoffe nur, das iphone funktioniert jetzt wenigstens. Wie blöd…. Echt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 mini geht nicht mehr an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.