AirTag auch für meine Katze?

Kann ich Airtag auch für meine Katze nutzen?

iPhone 11, iOS 15

Gepostet am 25. Juni 2022 01:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Juni 2022 02:26

Wir hatten und das für unsere Katze auch überlegt und letztlich Abstand davon genommen.

Ein AirTag ist vergleichsweise groß und benötigt ein festeres Hals and. Da ist und die Gefahr zu groß, dass dieses Band im Fall des Falles (sie bleibt irgendwo hängen) nicht aufgeht oder wenn doch, dass das AirTag. verloren geht. Das hatten wir mit mehreren „Glöckchen“ Halsbändern erlebt.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Juni 2022 02:26 als Antwort auf Delphin52

Wir hatten und das für unsere Katze auch überlegt und letztlich Abstand davon genommen.

Ein AirTag ist vergleichsweise groß und benötigt ein festeres Hals and. Da ist und die Gefahr zu groß, dass dieses Band im Fall des Falles (sie bleibt irgendwo hängen) nicht aufgeht oder wenn doch, dass das AirTag. verloren geht. Das hatten wir mit mehreren „Glöckchen“ Halsbändern erlebt.

25. Juni 2022 02:21 als Antwort auf Delphin52

Hallo,

wenn 1. der „Anhänger“ nicht zu groß ist und 2. sie sich eher im städtischen Bereich aufhält, in dem häufig(er) iPhone & Co. vertreten sind, um geortet zu werden, warum nicht.

Ein AirTag benötigt andere Geräte aus der Apple-Welt, um zu wissen, wo er sich befindet (und, um Dir dies mitzuteilen)…

Somit: Hast Du bereits einen, so probiere es aus, es gibt gute (kleine) Halterungen für die Tags, solltest Du noch keinen besitzen und ihn nur für diesen Zweck erwerben wollen, würde ich dies nochmal überlegen, es sei denn Du hättest eine alternative Verwendungsmöglichkeit.

Viel Erfolg!

Mit einem AirTag Schlüssel, Geldbeutel und mehr wiederfinden - Apple Support (DE)

25. Juni 2022 02:30 als Antwort auf Delphin52

Hallo,

bei unserer Katze - eine Freigänger - würde das nicht funktionieren. Sie hat ein Band mit einem Glöckchen (wegen der Vögel - um die zu warnen) um. Leider „verliert“ sie das des öfteren. Denn zu fest kann das Band nicht angelegt werden, sonst: a. bekommt die liebe Katze Mia keine Luft und wenn sie irgendwo hängen bleibt: b. muss es sich lösen, damit sie sich nicht erhängt und dann leider: c. sind Band und airtag womöglich weg - ein teurer Spaß. Mittlerweile bei Mia schon das 7. Band! gute Bänder kosten leider auch ihr Geld - mit airtag ein sehr teures Vergnügen. Dennoch: sie hat das Band - ohne airtag - um und sich daran gewöhnt - ein airtag könnte ihr allerdings zu schwer sein. Ich glaube, sie fände das nicht lustig und würde versuchen das Ding los zu werden. Oder beim Bäume klettern an Straßenbäumen dort an den Zweigen zu lassen. in 4 m Höhe … Sie klettert gerne.

Bei einem Hund macht das mehr Sinn - allerdings wenn gut gezogen, kommt der auch so zurück.

So meine / unsere Erfahrungen. Du kannst es natürlich versuchen - probieren geht über studieren.

Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirTag auch für meine Katze?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.