Gelöschte Daten wiederherstellen

Ich habe einige Videos durch iMovie bearbeitet, zusammengeschnitten, dann wieder gelöscht. Auch in keinem Ordner sind sie zu finden. Kann man diese Videos wiederherstellen? Auf iCloud sind sie auch leider nicht gespeichert worden.

MacBook Air 13″, macOS 11.6

Gepostet am 25. Juni 2022 03:42

Antworten
7 Antworten

26. Juni 2022 05:42 als Antwort auf natia27

Wenn die Festplatte der einzige Speicherort war - wie soll dann eine Datenrettung möglich sein, wenn kein physischer Zugriff auf die Platte besteht ?

Threads wie dieser sind der Grund, warum hier gebetsmühlenartig Backups empfohlen werden. Die Kosten einer externen Platte hierfür (5 TB kosten z.Zt. ca. 100€) stehen in keinem Verhältnis zum Verlust unwiederbringlicher Daten.

26. Juni 2022 07:52 als Antwort auf Netcracker

Vergessen Sie die Festplatte. Die Videos waren auf dem Mac, dann wurden sie per imovie bearbeitet und nach der Bearbeitung gelöscht. Sie existieren auf dem Mac also nicht mehr.

Ich möchte jetzt nun die Originalvideos auf dem Mac wiederherstellen. Ich habe nachgefragt und es ist durchaus sehr wohl möglich, sie wiederherzustellen, was aber ein Fachmann machen sollte.

Danke für die Antwort.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gelöschte Daten wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.