Apple Pay funktioniert nicht mehr

Die letzten Jahre habe ich immer bei Gelegenheit mit Apple Pay gezahlt, mit dem iPhone und der Apple Watch.

Seit ca. einem Monat wird die Bezahlung allerdings, sobald ich das Gerät an das Bezahlterminal halte, abgebrochen.

Dieser Fehler passiert mit iPhone und Apple Watch und mit allen 3 verschiedenen Karten. Es kann also nicht an der Bank liegen und auch nicht am Gerät.

Irgendwelche Ideen was ich machen kann?

iPhone XS

Gepostet am 25. Juni 2022 05:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Juni 2022 06:09

Hallo,

ich bin der Meinung mal folgendes gelesen zu haben: Die Gültigkeit der virtuellen Karte beträgt drei Jahre, finde es aber nicht mehr.

Somit laufen unabhängig von der Gültigkeit der Karte die „virtuellen Karten“ danach ab und müssen erneut aktiviert werden. Im Dezember 2018 und April 2019 startete ApplePay in Deutschland, bzw. Österreich, so dass dies zeitlich passen würde.

Hast Du die Karten bereits entfernt und erneut hinterlegt? Behebt dies den Fehler?

Disclaimer: Obige „These“ kann von mir im Gehirn auch „völlig falsch abgespeichert“ worden sein und einen ganz anderen Zusammenhang gehabt haben…