Karten laden extrem langsam

Hi! 

Wenn ich die Karten-App auf meinem iPad Air 3rd (aktuelles iPadOS) starte, werden die Karten extrem langsam geladen (4-5 Minuten). Dann aber auch nur teilweise mit fehlenden Teilen. 

Verschiebe ich die Karte dann, dauert es wiederum so lange, bis die nächsten Teile nachgeladen werden. 

Scrolle ich näher heran dauert es wieder so lange. 

Das ist unabhängig vom Kartentyp. Ebenso ist es egal, ob ich per WLAN oder per LTE im Netz bin.

Die Tips im Supporttext habe ich mehrfach ausprobiert ohne das Problem damit beheben zu können. Diese Tips funktionieren schlichtweg nicht. 

Auch eine mehrfache komplette Neuinstallation der App hilft nicht.

Dieses Problem besteht schon seit einigen Monaten.

Auf meinem iPhone 11 mit gleicher Datenverbindung und den gleichen Einstellungen läuft die App völlig flüssig und ohne Probleme. 

Somit kann es nicht an der Internetverbindung, nicht am Server und nicht am Standort liegen. 

Für mich ist die App auf dem iPad komplett unbrauchbar.

Hat jemand eine Idee?

iPad Air 3, iPadOS 15

Gepostet am 27. Juni 2022 16:01

Antworten
6 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Karten laden extrem langsam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.