Text lässt sich nicht auf dem iPad bearbeiten

Wenn ich auf meinem iPad den Text bearbeiten möchte, funktioniert es nicht immer. Letztes mal wurde das kleine Fenster "Bearbeiten" angezeigt, dieses Mal kann ich nur den Text verschieben, jedoch nicht bearbeiten bzw. meinen Text eingeben.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro 11-inch Wi-Fi

Gepostet am 28. Juni 2022 02:05

Antworten
6 Antworten

29. Juni 2022 23:11 als Antwort auf celinexoxo

Guten Morgen celinexoxo,

ich hätte dazu noch ein paar Fragen, um dein Anliegen etwas eingrenzen zu können:

1. Hast du irgendwas am iPad verändert, seitdem es nicht mehr einwandfrei funktioniert?
  2. Befindet sich dein iPad auf der neusten Softwareversion?  iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren
  3. Tritt das Problem auch auf wenn du einen neuen Text hinzufügst?
  4. Passiert das in allen Projekten oder nur einem bestimmten?

Ich habe dir außerdem einmal folgenden Apple-Support-Artikel herausgesucht:

Text zu einem iMovie-Projekt hinzufügen

Wir sind gespannt. Viele Grüße!

30. Juni 2022 01:21 als Antwort auf celinexoxo

Hallo celinexoxo!

Das ist sehr seltsam. Ich habe es gerade auch bei mir selber getestet, und es hat funktioniert. In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

30. Juni 2022 01:15 als Antwort auf DobbyDobster

Guten Morgen DobbyDobster,

1. Nein ich habe keine Einstellungen geändert.
  2. Ja, das iPad besitzt die neueste Softwareversion. (iPadOS 15,5)
  3. Ja also bei iMovie gibt es ja die Option einen Titel hinzufügen. Dann erscheint das Textfeld „Titel steht hier“. Auf meinem iPhone kann ich dann einfach ein Mal auf diese Feld tippen und dann mit der Option „Bearbeiten“ den Text ändern. Während bei meinem iPad, das nicht immer funktioniert und die Option „Bearbeiten“ überhaupt nicht angezeigt wird. Den Titel verschieben, vergrößern oder verkleinern würde aber funktionieren.
  4. Das passiert bei allen Projekten.

Den Artikel habe ich auch schon durchgelesen, löst leider nicht das Problem. Ich habe auch schon andere Nutzer/innen gesehen, die dasselbe Problem angeben.

Trotzdem vielen Dank!

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Text lässt sich nicht auf dem iPad bearbeiten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.