Video lässt sich nicht geöffnet werden

in meiner Galerie hab ich ein altes video was ich auch mit dem Handy aufgenommen habe ( Iphone xR ) ich bekomme immer eine Fehlermeldung beim abspielen und jemand senden kann ich es auch nicht.

Wenn ich es in der Galerie abspielen möchte sagt mir das kleine i unten rechts das ich es nicht in einer höheren Grafik auflösen kann was mir aber nicht sagt wie ich es "beheben“ kann könnte mir da jemand weiterhelfen ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XR, iOS 15

Gepostet am 28. Juni 2022 07:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Juni 2022 01:23

• iPhone an einen PC anschließen, an dem iTunes installiert ist.
  • Den Explorer/Finder öffnen, es müßte ein neues Laufwerk da sein, wo man an die Bilder/Videos aus der Fotos-App drankommt.
  • Das Video suchen und auf den PC runterladen, dann schauen, ob der das spielt (der PC sollte, falls Windows, natürlich einen anderen Player als den Windows-eigenen haben, der auch MOV kann).
  • Falls er es nicht abspielt, aber andere MOV vom Handy schon, dann ist das Video schlicht defekt und verloren.
  • Falls doch, dann vielleicht mit irgendeinem Programm neu konvertieren in MOV oder MP4 und wieder auf's Handy zurückspeichern