Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomePod mini führt Automatisierungen fehlerhaft aus

Hallo zusammen, ich habe mit einem ziemlich ärgerlichen Bug zu kämpfen, der sich reproduzieren lässt und in den Logs von homebridge ebenfalls nachvollziehbar ist.


Im Einsatz: ATV 4.Gen (15.5.1) und ein Mini Homepod (15.5.1) als Steuerzentralen für Homekit. Ist das ATV Steuerzentrale funktionieren ALLE Automatisierungen ohne Fehl und Tadel. Ist der MIni Homepod Steuerzentrale, werden "Wenn... dann... sonst" Abfragen nicht korrekt ausgeführt: die landen dann immer bei "Sonst".

Teste ich die Automatisierungen mit dem IPHONE ist alles in Ordnung, auf dem Homepod laufen sie dann aber nicht.


Habe den Homepod Mini jetzt aus dem Netz genommen, da ich leider nicht beeinflussen kann , welches Gerät als Steuerzentrale fungiert. Dann halt die brachiale Methode...


Ist hier keine Frage, nur eine Feststellung, falls sich andere mit ähnlichen Effekten rumplagen. Möglicherweise ist der Homepod Mini der Verursacher Eurer Probleme...


P.S.: Habe vorher im Netz und in der Community nach dem Problem gesucht, aber nur Fälle von Ende 2021 gefunden, die angeblich mit 15.4. gelöst seien. Kann ich nicht bestätigen... 15.5.1 scheint das PRoblem oder ein Ähnliches auch noch zu haben... zumindest auf dem Homepod Mini.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

HomePod mini, 15

Gepostet am 28. Juni 2022 20:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Juni 2022 08:02

Hi Rüdiger,


ich würde mit deinem Anliegen einmal den Apple Support kontaktieren damit die sich das genauer mit dir anschauen können.


Hier kannst du Kontakt aufnehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren

Du kannst auch mit dem Support chatten: ‎Apple Support im App Store



Viele Grüße

Gary

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Juni 2022 08:02 als Antwort auf ruediger244

Hi Rüdiger,


ich würde mit deinem Anliegen einmal den Apple Support kontaktieren damit die sich das genauer mit dir anschauen können.


Hier kannst du Kontakt aufnehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren

Du kannst auch mit dem Support chatten: ‎Apple Support im App Store



Viele Grüße

Gary

HomePod mini führt Automatisierungen fehlerhaft aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.