Notiz 1:1 senden - sowas geht nicht?
Hallo alle!
Ich möchte einem anderen iPhone-User, der gerade nicht in Airdrop-Reichweite ist, eine Notiz senden. 1:1, so daß sie in seiner Notizen-App erscheint. Es gibt grundsätzlich zwei Wege: Sharing und Kopie.
Da ich die nicht mit ihm zusammen bearbeiten will, also nicht teilen will, soll es eine Kopie werden. Natürlich liegt es nahe, die Kopie über Apple's eigene Nachrichten-App zu senden, in der Hoffnung, die App erkennt den Dateityp und speichert sie automatisch.
Aber nein, nicht mal ansatzweise. Es wird eine normale blaue Nachricht draus, jegliche Formatierung ist weg (ist eine Checkliste) und länger auf die Nachricht draufdrücken und dann vielleicht "Als Notiz speichern" geht auch nicht. Andere Wege machen noch weniger Sinn, also Mail oder so. Ist am Ende quasi dasselbe. Nur Text. Klar, man kann den per copy & paste aus einer Mail in eine Notiz reinbringen, manuell, aber ist das nicht albern? Ich kann ein Photo 1:1 an jemanden schicken, aber keine Notiz?
Heißt das nun, ich kann so etwas Grundlegendes gar nicht umsetzen oder geht's nur per Airdrop (hab ich noch nicht probiert, wäre aber auch arg beschneidend)?
iPhone 12 mini