iPhone macht keine Fotos trotz 1.6TB Speicherplatz

Ich kann keine Photos mehr machen, dIphone meldet mir ich hätte keinen Speicherplatz mehr,obwohl ich noch 1.6 Terrabite Speicherplatz auf der iCoud habe. Muss ich nun Photos löschen oder an einem anderen Ort speichern um wieder Photos machen zu können? Ich habe schon sämtliche Apps inaktiviert die ich nicht brauche und auch unter iCloud die Photos auf dem iPhone in niederiger Auflösung gespeichert.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 15

Gepostet am 29. Juni 2022 02:52

Antworten
1 Antwort

29. Juni 2022 13:54 als Antwort auf kathrin155

Hallo kathrin155

Du hast deinen Speicherplatz vom iPhone schon unter "Einstellungen > Speicher" einmal angeschaut?

Foto- und Videospeicher verwalten - Apple Support (CH)

Hier gibt es die offizielle Anleitung von Apple zur iCloud: iCloud-Fotos einrichten und verwenden - Apple Support (CH).

Bitte dringend die Hinweise zu Fotos, iCloud, usw. durchlesen, damit man versteht, wie Bilder gespeichert werden und worauf man achten muss, um keinen Datenverlust zu erleiden:

Typische Missverständnisse über iCloud Fo… - Apple Community

Übersicht der Benutzer-Tipps - Apple Community

Irgendwann ist schätzungsweise auch der Zeitpunkt da, wo man einige Bilder auf dem iPhone auf den Mac und dann auf eine externen Festplatte speichern oder archivieren sollte, um wieder Speicherplatz frei zu machen, wenn man nicht Gebühren für eine Erweiterung des iCloud-Platzes über 5GB bezahlen möchte.

Mit der Einstellung "Speicher optimieren" auf dem iPhone werden alle deine Fotos und Videos zwar nach wie vor auf dem iPhone angezeigt, belegen jedoch keinen Speicherplatz. Ob du 1.000, 5.000 oder 20.000 Fotos auf deinem iPhone hast, ist damit vollkommen egal. Denn das Problem, dass dein iPhone Speicher voll ist, wirst du nicht mehr haben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone macht keine Fotos trotz 1.6TB Speicherplatz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.