Fotos auf dem iPhone 13 nehmen grundlos immer mehr Platz ein

Huhu.

Seit dem neuesten Update, werden es immer mehr GB bei den Fotos, obwohl ich diese immer regelmässig lösche (also richtig lösche auch aus dem zuletzt gelöschten Ordner). Nun sind es mittlerweile schon über 44 GB. Mehrfacher Neustart brachte nichts. Habe ein Iphone 13 Mini und ios-Version ist aktuell 16.0.3

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 13. Okt. 2022 14:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Okt. 2022 18:41

Hallo katrin81,

gehe unter Einstellungen - Fotos und aktiviere die Funktion iCloud-Fotos und vor allem iPhone-Speicher optimieren.

Die Funktion sorgt dafür das du zwar in der Fotos App alle deine Bilder siehst, aber die bewusst in schlechter Qualität vorhanden sind. Sobald du dann ein Foto in voller Größe betrachten willst, lädt sich dein Telefon sofort dieses eine Bilder aus der Cloud in voller Qualität. Die Funktion nutze ich selbe ist sehr praktisch um viel Speicher auf dem iPhone zu sparen.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Okt. 2022 18:41 als Antwort auf katrin81

Hallo katrin81,

gehe unter Einstellungen - Fotos und aktiviere die Funktion iCloud-Fotos und vor allem iPhone-Speicher optimieren.

Die Funktion sorgt dafür das du zwar in der Fotos App alle deine Bilder siehst, aber die bewusst in schlechter Qualität vorhanden sind. Sobald du dann ein Foto in voller Größe betrachten willst, lädt sich dein Telefon sofort dieses eine Bilder aus der Cloud in voller Qualität. Die Funktion nutze ich selbe ist sehr praktisch um viel Speicher auf dem iPhone zu sparen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos auf dem iPhone 13 nehmen grundlos immer mehr Platz ein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.