iPhone 13 Pro Max wegen Wasserschaden ersetzen

Guten Tag ich habe mein iPhone 13 pro max in einem Schutz Etui unter einem Vordach auf der Terrasse liegen gelassen ca. 2 Stunden , und anscheinend kam regen Wasser in mein Handy.

Gemäss Service Techniker Mediamarkt wird dieses gerät nicht ersetzt weil ein Wasserschaden entstanden ist.

Meine Frage an Sie Warum wird es nicht ersetzt auf ihrer HP steht folgendes:

Diese Modelle sind nach IEC-Norm 60529 unter IP68 klassifiziert (bis zu 30 Minuten und in einer Tiefe von bis zu 6 Metern):

• iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPhone 12
  • iPhone 12 mini
  • iPhone 12 Pro
  • iPhone 12 Pro Max

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 29. Juni 2022 06:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Juni 2022 06:50

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Korrekt - diese Werte sind unter Laborbedingungen entstanden. Laut Garantiebedingungen gibt es bei Wasserschäden keinen Ersatz oder ähnliches.

Elektronische Geräte und Wasser waren noch nie eine gute Kombi.

Beste Grüße und bleib Gesund!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Juni 2022 06:50 als Antwort auf bueti68

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Korrekt - diese Werte sind unter Laborbedingungen entstanden. Laut Garantiebedingungen gibt es bei Wasserschäden keinen Ersatz oder ähnliches.

Elektronische Geräte und Wasser waren noch nie eine gute Kombi.

Beste Grüße und bleib Gesund!

29. Juni 2022 07:28 als Antwort auf bueti68

In den Garantiebedingungen steht aber auch:

Wasser- und andere Flüssigkeitsschäden am iPhone oder iPod sind nicht durch die Garantie abgedeckt.

Quelle: Wasser- und andere Flüssigkeitsschäden am iPhone oder iPod sind nicht durch die Garantie abgedeckt. - Apple Support (DE)

Es ist ein gewisser Widerspruch mit Spritzwasserschutz zu werben, aber Flüssigkeitsschäden von der Garantie auszunehmen. Da Garantieleistungen allerdings stets freiwilliger Natur sind, kann Apple daran Bedingungen knüpfen. Muss man nicht verstehen, ist aber so.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 Pro Max wegen Wasserschaden ersetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.