Nikon D200 wird am MacBook Air nicht als Laufwerk erkannt

Guten Tag,

meine Nikon D200 wird an meinem MacBook Air (2020), macOS Monterey V 12.4, nicht als Laufwerk erkannt (mit älterem MacBook gab's keine Probleme).

Bin dankbar für jeden Hinweis, wie ich die Kamera als Laufwerk sichtbar machen kann.

Beste Grüße, Hans

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 12.4

Gepostet am 30. Juni 2022 02:21

Antworten
10 Antworten

30. Juni 2022 09:51 als Antwort auf HGK

Die D200 kam 2005 auf den Markt, damals hat Apple noch Motorola-Prozessoren verbaut, OSX 10.3 oder 4 und Windows XP waren aktuell. Du kannst nicht allen Ernstes erwarten, dass ein aktuelles Betriebssystem von 2022 diese Hardware noch unterstützt.

Der Tolino ist und bleibt ein Nischenprodukt mit veralteter Technik. Die Problemhistorie (sowohl mit PC als auch mit Mac) ist Legende.

05. Juli 2022 02:15 als Antwort auf HGK

Ich füge nur noch hinzu - das ist mir mit meinen Sony Kameras auch passiert. Zuerst ging es und dann hat Sony die Software nicht weiter entwickelt für die neue mac os und ipad os und ios. Denn: Bei einer - der RX 100 mark VI (diese schöne kleine mit dem 1 Zoll Sensor) geht jetzt wieder die drahtlose Übertragung - aber ich habe die Geduld verloren und mir zwei Kartenlesegeräte für die SD cards gekauft: einmal mit usb c (für das ipad pro und Mac book M1) und das andere mit Lightning für mein iphone 12 und 13. Es klappt jetzt perfekt und ich muss nicht nicht mit der Software herumschlagen.

Viele Grüsse Gerhard

05. Juli 2022 03:05 als Antwort auf Netcracker

Das ist wirklich das Einfachste und funktioniert bei mir seit Jahren. Kosten auch nicht viel diese kleinen weißen Dinger. Am besten wenn Apple draufsteht. Habe eines bei Apple, das andere mal bei Media gekauft. Gibt es auch über Versand - Drittanbieter würde ich nicht nehmen.

05. Juli 2022 08:32 als Antwort auf Netcracker

Sehr gut - habe ich vergessen - das mit dem formatieren. der mac hat mich „gefragt“ und ich habe es gemacht. Danach hatte ich ein Problem. - - Mit der Karte! - auch bei Media gibt es Apple und bei a m a z o n. auch.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nikon D200 wird am MacBook Air nicht als Laufwerk erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.