Welches Passwort wird mit Apple-ID verwendet

Ich melde mich oft über Apple-ID bei verschiedenen Apps an da es einfach praktischer ist. Jedoch möchte ich ein Konto löschen und brauch dabei das Passwort. Welches Passwort wird dabei verwendet wenn man sich über Apple-ID anmeldet???

Hoffe meine Frage ist verständlich

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro

Gepostet am 30. Juni 2022 09:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Juni 2022 10:54

Hallo,

So wie ich das verstehe meinst du „Sign In with Apple“, dort wird kein Passwort vergeben, der Login-Vorgang geht immer über Apples Server (den Button „Sign In with Apple“). Um dein Konto zu löschen musst du Einstellungen—Apple ID—Passwort & Sicherheit — Apps, die Apple-ID verwenden — öffnen. Dort kannst du dann unter den Apps die verwendete Mail (@privaterelay.appleid.com) einsehen und das Konto löschen. Hier nochmal die Support Seite Apps verwalten, für die "Mit Apple anmelden" verwendet wird - Apple Support (DE)

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Juni 2022 10:54 als Antwort auf nadiravonybbs

Hallo,

So wie ich das verstehe meinst du „Sign In with Apple“, dort wird kein Passwort vergeben, der Login-Vorgang geht immer über Apples Server (den Button „Sign In with Apple“). Um dein Konto zu löschen musst du Einstellungen—Apple ID—Passwort & Sicherheit — Apps, die Apple-ID verwenden — öffnen. Dort kannst du dann unter den Apps die verwendete Mail (@privaterelay.appleid.com) einsehen und das Konto löschen. Hier nochmal die Support Seite Apps verwalten, für die "Mit Apple anmelden" verwendet wird - Apple Support (DE)

30. Juni 2022 10:42 als Antwort auf nadiravonybbs

Da stimmt aber etwas an den Einstellungen nicht so ganz. Das Passwort der AppleID muss ich in der Regel fast nie eingeben. Das Gerätepasswort - schon öfter - allerdings wird das von der FaceID übernommen, wenn eingerichtet. Und selbst mit Covid-Maske funktioniert die FaceID - „Blicke nach unten“ heißt es da.

Das Passwort der AppleID ist dort fest verankert. Aber: welches konto soll gelöscht werden? Dauernd macht man das aber doch auch nicht. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Welches Passwort wird mit Apple-ID verwendet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.